Hallo damaltor,

die Strecke in dem Filmchen oben hat Rechts- und Linkskurven. Der Asuro folgt den Kurven tadellos. Außerdem sieht man das typische hin- und herruckeln entlang der Kante. Er korrigiert also in beide Richtungen. Das ist ja gerade das Merkwürdige.
-----------------------------

An alle:

Im zweiten Film (http://www.youtube.com/watch?v=tE-DL_kYTeg) sieht man ein anderes Verhalten. Hier startet der Asuro mit dem gleichen Programm auf der weißen Fläche und jetzt ist er nicht mehr in der Lage der Kante zu folgen. Er meidet den dunklen Untergrund. Er fährt hinaus, dreht und kommt wieder zur weißen Fläche zurück und fährt dort geradeaus weiter. Er kann jetzt der Kante nur noch bei Rechtskrümmungen folgen, Linkskurven schneider er ab.

Tipp 2: Es genügt nicht, nur den Algorithmus zu betrachten. Daraus lässt sich das Verhalten nicht ableiten. Wenn man auf dunkler Fläche startet, dann fährt er auf hellen Flächen Kreise. Wenn man auf hellen Flächen startet, fährt er auf dunklen Flächen Kreise. Wieso macht der das?
-----------------------------

Nochmal meine meine Frage vom Anfang: Wieso kann der Asuro mit dem Linen-Verfolgungs-Programm auch Kanten verfolgen?

Für die richtige Antwort gibt es einen digitalen Keks! Wie sieht es aus ihr m.a.r.v.i.ns., stochris, wastes und alle anderen: Wie bekomme ich euch aus der Reserve?

Gruß
Simsys