Und ich habe vergessen, dass du ja einen PIC, keinen AVR verwendest aber naja, die verhalten sich ähnlich. Ich denke eine SD-Karte dürfte für den Zweck aber auch reichen. Mit ITX kenne ich mich nicht aus.Zitat von Zachso
Viel billiger wirst du solche Module nicht finden nein. Den Kompass wo du gefunden hast verwenden hier einige (so auch ich). Sagen wir so: Er ist nicht umsonst aber hat Qualität.Zitat von Zachso
Nein, hier könnte es Probleme geben. Erst mal ist der von dir ausgesuchte Wandler finde ich etwas zu schlecht bemessen....200mA hast du schnell erreicht und nach oben sollte man immer etwas Luft haben. Es ist sehr problematisch solche Wandler parallel zu schalten, das habe ich leider auch schon festgestellt. Auf Grund der Leiterbahnwiderstände und sonstiger nicht idealer Zustände teilen die sich ihre Arbeit nicht auf! So kann es sein, dass einer glüht während die anderen alle keine Arbeit haben. So war das auch bei meinem Roboter. Spätestens wenn du einen Poti an den Eingang baust geht nix mehr weil dann die Widerstandsdifferenzen viel zu hoch sind. Kauf lieber einen mit ordentlich SpielraumZitat von Zachso
Die Idee hört sich echt gut an!Zitat von Zachso
![]()
Da kommts natürlich auf deinen Gesamtstromverbrauch an. Wenn der sich in Grenzen hält sind Solarzellen natürlich machbar. Dann aber auch wohl nur wie du bereits gesagt hast als Akkulader, denn Solarzellen kannst du kaum belasten.
Ich habe das Set das du hier vorschlägst noch nicht verwendet, kann nur soviel dazu sagen: Einige hier haben dieses Set schon getestet und ja - Es funktioniert anscheinend wirklich brauchbar. Einziges Manko was ich hier sehe: Die Reichweite beträgt nur 10-15cm (Ein GP2D12 reicht glaube ich bis zu 60cm weit) für eine Kartierung ist das finde ich nicht so optimal. Zudem könnten 10-15cm Abstand bei flotter Fahrt echt eng werden.Zitat von Zachso
Direkte Bildauswertung kann dein PIC nicht machen nein, dafür brauchste dann den PC. Die Reichweite von WLAN ist aber auch nicht die Welt....ca. 35m, durch Wände nimmt die Reichweite nochmals ab! Wenn dir das aber reicht dann gibts da ja kein Problem.Zitat von Zachso
Lesezeichen