-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
ich habe mal eine Werbung im Fernsehn gesehen. Man hat gesagt, es handele sich um zwei starke Permantmagnete. Sie waren längs im rechten Winkel angeordnet. Dieser Winkel sollte einfach auf die Wasserleitung legt werden. Man versprach eine Wirkung bei allen Arten von Wasserleitungen, auch bei Eisenrohren. Wie ein Mangnetfeld duch 1-2mm Eisen auf das Wasser wirken kann hat man mir auf der Fachhochschule nicht erklärt. Dort sprach man eher davon, dass im inneren eines solchen Eisenrohres sich kein magnetischer Einfluss nachweisen lässt.
Das nächste Gerät arbeitet wie zuvor beschrieben mit zwei Drähten die je als Spule um die Wasserleitung gewickelt sind. Das eine Ende wird mit Impulsen beschickt, das andere Ende ist offen. Man sagt dann auch in der Werbung, ganz stolz, die Batterie (eine 9V Blockbatterie) hält sehr lange, weit über ein Jahr.
Was bedeutet das? Das Gerät erzeugt, wenn es etwas überhaupt erzeugt, das Etwas mit äusserst geringer Leistung. Man müsste mal einen Chemiker fragen wieviel Energie zur Umwandlung von Kalk erforderlich ist.
Eine Spule, ein Ende offen. So sind eigentlich HF-Sender konstruiert. Bei der Spule würde ich sagen man liegt hier mindestens im Kurzwellenbereich. Wenn man jetzt mit einen 555-Timer kurze Impulse erzeugt, so kommt man sicher mit den Oberwellen in diese Bereiche. Da aber wiederum das Gerät ein CE Zeichen haben müsste, so durfte es eigentlich nicht in diesen Bereichen strahlen dürfen. Ja, aber was macht dann das Gerät???
Bei Eisenrohren versagen Magnetfelder. Aber wir haben es ja vielleicht wie beim HF-Sender mit elektromagnetischen Feldern zutun, dessen Natur es ist zwischen Magnetfeld und elektrischen Feld eine Welchselwirkung zu haben. Ach ja, elektrische Felder werden ja auch von Kupfer und sogar Blei abgeschirmt.
Ich denke mal, mit Kalk oder ähnlichem, hat die Funktionsweise des Gerätes nichts zutun. Es liegt die Vermutung nahe, mit pseudo - wissentschaftlichen Gequatsche soll der Normal - Bürger eingewickelt werden.
Mich hat es immer geärgert, dass man zwar für einen Schreibfehler auf der Webseite sofort von Rechtsanwälten abgemahnt wird, aber solche Scharlatane sogar im Fernsehen die Leute unbestraft für Dumm verkaufen dürfen.
Gruss Klaus.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen