Ja,oder so

Wie schon gesagt,ich bin äusserst skeptisch.
Bei den Geräten kann man schön die Eigendynamik sehen die sowas entwickeln kann.

1890 fand man heraus das Spinat ja sooooviel Eisen enthielt.
Erst 1930 hat man den Irrtum entdeckt aber bis Heute wurden Weltweit Milliarden Kinder mit dem Dreck gequält und man tut es immer noch.

Wie gut das kaum einer weiß wo Gustav von Bunge begraben liegt

Aber das ganze geht auch sehr Modern auf dem Computer.

Wie hieß nochmal die kleine Software die den Speicher ähnlich Smartdrive komprimieren und damit quasi verdoppeln sollte ?
Memmdoubler ?
Weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls waren damals nicht nur etliche Anwender voll überzeugt und hatten angeblich mehr freien Speicher.
Nein,auch einige Redaktionen namhafter Computerzeitschriften waren voll des Lobes und verzeichneten Effekte.

Dabei hatte die Software keinerlei Wirkung.

In den betreffenden Redaktionen die vorher was festgestellt haben wollten herschte eisiges Schweigen und dafür fuhren andere ganz groß auf.(Zurecht,denn deren Zweifel wurden zuerst niedergeschrieen und als Urteil von Dilletanten abgetan.).
Dennoch gabs noch ne ganze Weile Leute die steif und Fest behaupteten das da eine Wirkung wäre.
Glaube versetzt eben Berge.

Die Firma die das Produkt vertrieb hatte da nicht nur ein Rechtliches Problem sondern auch ein Finazielles denn nicht gerade wenige hatten für den Müll auch noch Geld gegeben und wollten es zurück.
Keine Ahnung ob da alle was bekommen haben.

Man könnte meinen das sowas nur einmal passieren könnte aber der Knüller ist das es die gleiche Firma mit dem gleichen Produkt (Auf das neue OS angepasst) nochmal versucht hat und wieder war die Wirkung gleich Null.
Und wieder sind einige darauf heringefallen.
Nur bei den Magazinen scheinen dann doch welche ein Gedächtnis besesssen zu haben denn da kamen nur vorsichtige Kommentare ohne Wert.

Wenn ich sehe wie leichtgläubig die Menschen sind dann juckts mich in den Fingern es auch mal zu versuchen