Genau, dadurch könnte man die Kräfte verringern...Zitat von recycle
Sehr guter Einwand. Vor allem wenn man "billige" Servos verwenden will. Das ist mit dem Pinzip der Hebelwirkung ja auch gut zu machen...Zitat von recycle
Hmm, es stimmt schon das es auf den Ablauf ankommt. Aber hierbei vergisst du die Last die er dem Robbie aufbürden will. Sagen wir's mal so...wenn ich und meine Freundin normal gerade aus laufen, bekommen wir das beide bestimmt ohne größere Probleme hin. Aber wenn wir beide nen 50Kg Zementsack auf den Schultern haben, sieht das Ganze schon anders ausZitat von recycle
Das mit dem überlegen wie man selber läuft ist aber eine gute idee...bleiben wir beim Zementsack. Wenn ich mit dem aufrecht stehe, also alle Gelenke in max. Stellung, so das mein Bein eine senkrechte Gerade bildet, ist alles ok. Aber wenn ich jetzt versuche in die langsam in die Hocke zu gehen und die Position zu halten, dann werden meine Beine ganz schön anfangen zu zitternIch glaube meine Freundin würde vorher aufgeben
Ich finde nicht das das der günstigste Fall ist?Zitat von recycle
Für mich ist der günstigste Fall wenn alle Beine am Boden sind, und die Beine eine Gerade bilden. Dann ist die Lastverteilung am fairsten.
Wenn ich jetzt 2-3 Beine anhebe, dann müssen die anderen ja die Last mittragen...
Vor allem braucht man dafür zusätzliche bessere Sensoren, sozusagen einen Tastsinn, Gleichgewichtssinn usw.Zitat von recycle
Gruß, Sonic
Lesezeichen