Zitat Zitat von ShadowPhoenix
Ja, ich weiß, das wird nicht einfach.
Deshalb frage ich doch auch nach eurem Rat!
Mit Praxis geht alles, welche Servos wären denn zum Empfehlen?
MfG,
ShadowPhoenix
Empfehlen würde ich dir erst mal ein "Modell" des Roboters zu bauen. Also günstige Bauteile wie Servos usw. verwenden, und erst mal deine Ideen auszuprobieren. Die Software wird ein nicht unerheblicher Teil deiner Arbeit sein. An dem Modell kannst du deine Algorithmen dann erst mal ausprobieren, bevor du richtig Geld ausgeben musst. Vielleicht reicht für den Anfang schon ein Bein, wie auch schon geschrieben wurde.

Du solltest die Programmierung bei der Planung der Mechanik unbedingt miteinbeziehen. Dazu gehört z.B. auch auszurechnen welches Moment alleine das oberste Gelenk in Stellung X aufnehmen muss. Dann weißt du auch was für ein Servo du benötigst. Auch das würde ich in die Software miteinbeziehen und dafür sorgen, das es immer möglichst klein bleibt. Sonst knickt dir bei deinem angestrebtem Gewicht bei zu großem Winkel auf einmal das Bein weg.

Du solltest dir unbedingt www.lynxmotion.com anschauen, die haben dort ein paar Walker mit Servos. Schau dir auch mal die PDF's zu den Walkern an.

Gruß, Sonic