- Labornetzteil AliExpress         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Projekt: ATMega32 öffnen

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Anzeige

    Powerstation Test
    Sind das Bilder, die du mit einem Röntgengerät aufgenommen hast??
    Sieht auf jeden Fall sehr grass aus!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #62
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51
    ich weiß das meine kollegen in der fehleranalyse auch mit hf(flusssäure) arbeiten-> für das ätzen von metalen tut sich beim ätzen von plastik schwer ... würd aber aufpassen mit dem zeug es entzieht dem knochen calzium und weicht ihn auf .... das ergibt gummifinger und wahnsinige schmerzen und die spritzen in den knochen sind auch nicht super.

    wenn ihr das mold material entfernen wollt ohne dass euch bond drähte und co. um die ohren fliegen solltet ihr sie aufätzen ...

    bzw. schaut mal nach "decapping" im netz


    Manual chemical etching consists of manually dispensing some acid on the surface of a package to remove the plastic material covering the die. Red fuming nitric acid (HNO3) or sulfuric acid (H2SO4) is often used for this purpose. A cavity is first milled on the top surface of the package. Red fuming ntric acid heated to about 85-140 deg C or sulfuric acid heated to 140 deg C is then repeatedly dropped into the cavity to remove the plastic material covering the die. When the die has been exposed adequately, the unit is rinsed with acetone then with D/I water, before being blow-dried carefully.
    ->
    http://www.siliconfareast.com/decap.htm



    insofern so etwas noch nicht existiert und genügend nachfrage besteht könnte ich vl ein tutorial fürs decapn von chips schreiben



    PS:

    Eigenschaften:
    Flusssäure ist die wässrige Lösung von Fluorwasserstoff. Sie riecht stechend und ist stark giftig. Ab einem Gehalt von 70% raucht Flusssäure an der Luft. Fluorwasserstoff und Flusssäure fressen sich zunächst in die Haut ohne größere sichtbare Schäden. Dabei entstehen aber in den tiefen Schichten schwere Verätzungen, Gewebe und Knochen werden angegriffen. Im Jahr 2006 kam in einem deutschen Chemiebetrieb eine tödliche Vergiftung mit Flusssäure vor. Bei einer Destillation in einem Mikrowellenofen platzte eine Flusssäureflasche aus Teflon, die Tür schlug auf und Flusssäure spritzte heraus. In diesem Moment kam ein Mitarbeiter mit kurzärmeliger Bekleidung in das Labor. Er wurde von ca. 50ml Flusssäure am Oberarm getroffen. Obwohl der Arbeiter sofort unter die Notdusche ging und vom Betriebsarzt versorgt wurde verstarb er wenige Stunden später im Krankenhaus.



    Hinweis: Flusssäure ist ein sehr gefährlicher Arbeitsstoff, daher wird kein Etikett angeboten. Für die Arbeit mit Flusssäure wäre eine vollumfassende Schutzkleidung notwendig, beispielsweise absolut intakte Handschuhe aus Fluorkunststoff, Gesichtsschutzschirm, Laborkittel + Gummimantel, etc.. Da eine solche Ausrüstung an den Schulen fehlt, wird empfohlen keine Flusssäure im Schullabor aufzubewahren. Reste sind von einem Experten unter entsprechendem Sicherheitsaufwand entsorgen zu lassen.

  3. #63
    Murus
    Gast
    Also ich hatte letzthin einen alter Motorola-Controller 48h lang in hochkonzentrierte Flusssäure geworfen... Ist absolut nix passiert.... Die Schrift ist noch lesbar und alles ist noch wie vorher..

  4. #64
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51
    ich kann mir dass nicht erklären aber ich werde dir eine besorgen

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad