-
-
Moderator
Robotik Einstein
oftmals scheint die kompilierung recht umständlich und komplex. ausserdem werden mit anderen compilern (einigen, nicht allen. der GCC z.B. ist besser, pellesC macht teilweise unbrauchbare programme) bis zu 20% kleinere programme erreicht.
ich weiss zwar nicht, was die compiler nun großartig anders machen, allerdings gibt es ja verschiedene wege für jede aufgabe...
pellesC: freeware-C(++)-IDE, recht simple, aber effiziente GUI. leider ist eines von ca 30 programmen so korrupt, dass es nicht funktioniert.
gcc: der Gnu C Compiler, wird normalerweise mit dem asuro mitgeliefert, schnell, stark und kostenlos. aber eben nur ein compiler, keine IDE.
MSVB: Halt das (teure) pendant von Micr.s.ft, funktioniert auch, mir fast schon zu komplex um gut und schnell bedient zu werden. der compiler macht, wie gesagt, gelegentlich recht große dateien und braucht dazu recht lang.
bitte keine Diskussion über "richtig" und "falsch", "gut" und "schlecht"!
dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Ich bin kein anti-micr.s.ftler, so schlecht sind viele Programme nicht. allerdings nutze ich ausschließlich Linux, und habe bemerkt dass viele freie Programme die teuren MS-Äquivalente ersetzen oder sogar besser sind.