- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Modifikation: Erweiterbare Asuro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    184

    Modifikation: Erweiterbare Asuro

    Nachdem ich in meinem Asuro mist gebaut habe (lötstellen kaputt gemacht), habe ich mich entschieden mein Asuro umzubauen.
    Das Ergebnis: modulare Asuro.

    Der Asuro verfügt über 5 freien Ports

    PC5 (Batteriemessungsport): Die widerstände wurde ausgelötet. Danach hab ich gemerkt, dass der bootloader bei jeder start nach der Spannung fragt. Dazu habe ich folgenden Trick ausgedacht: Ich setze die widerstände irgendwo anders und verbinde sie mit einem taste. Bei jede start drück ich diese taste und danach ist der port frei ^^.

    PC4 (Port für tasten): Die Leitungsbahn zur Tasten habe ich zerstört und verbindet es mit einem kabel zu eine pin-stecker, sodass man mit einem jumper die tasten wieder benutzen kann.

    PC3 und 2 (Linienverfolgung): Ich habe die Fototransistoren mit einem jumper verbunden, damit man es bei Bedarf ein un ausschalten kann. Außerdem kann man sie auch per software steuern: wenn die Frontled aus ist, sind sie auch aus.

    PD6 (FrontLED): der ist auch frei.

    Ich hoffe , dass dieses Modifikation euch gefällt und Inspirationen gibt.

    Sorry für mein schlechtes Deutsch

    Frage noch: Ich habe bei PC5 und 4 noch kein pulldown resistoren eingelötet, soll ich es lieber machen oder nicht? (Bei PC2-3 sind ja schon da)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro5.jpg   asuro4.jpg   asuro3.jpg   asuro2.jpg   asuro1_204.jpg  


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress