- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB AVR Programmierer (AVR Studio 4,avrdude, 20 EUR Bausatz)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    6

    USB AVR Programmierer (AVR Studio 4,avrdude, 20 EUR Bausatz)

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich habe einen einfachen billigen (20 EUR) USB Programmierer für Atmels AVR Controller gebastelt. Im Grunde ist es eigentlich ein AVRISP mkII Klon, daher kann man den Adapter mit jeder Software verwenden, die diesen eh schon unterstützt.

    Mit dem Adapter will ich aber auch andere Controller in der Zukunft programmieren (R8C, ARM usw...). Desweiteren bin ich gerade an einem ganz einfachen JTAG Interface mit dem man ganz langsam seine Programme debuggen kann. Alles mit der Hardware wie sie es jetzt gibt.

    Die Software auf dem Adapter kann man leicht ohne extra Kabel mit einer Software über ein Online Update austauschen. Daher sollte der Adapter lange interesannt sein. Die Quelltexte und Pläne sind ebenfalls offen.

    http://www.embedded-projects.net/usbprog (Projekt, Quelltexte, Pläne)
    http://shop.embedded-projects.net (Online Shop für Bausatz)

    Gruss Bene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken usbprog_set.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    34
    Beiträge
    587
    Tolle Werbung für deinen eigenen Shop. Ist leider hier nicht erwünscht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    6
    Ich verdien an dem Ding fast 0,0 geht hier mehr um den Open Source Gedanken.
    Die 20 EUR beinhalten auch noch 19 % Ust.

    Gruss Bene

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    6
    Und es muss keiner den Bausatz kaufen, sondern kann alles selber bersorgen und aufbauen, da alles offen ist! Mir gehts wirklich nur drum, das jeder einfach das Ding haben kann. Hab auch ein ätzbares Layout werd es gleich mal in die Linkliste aufnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress