-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@Krolli99
Soll das Auto tatsächlich selbstständig fahren oder sollen nur die Blinklämchen und die Sprachausgabe von Kitt simuliert werden?
Die Sound- und Lightshow ist normalerweise kein größeres Problem.
Für ein selbstständiges Fahren muss das Auto mit Sensoren ausgestattet werden, die es über die Umgebung informieren.
Darauf muss das Auto reagieren um z.B. Hindernisse zu umfahren.
Weil Du ja vermutlich nicht nur auf ebenem Untergrund unterwegs sein wirst wäre auch eine Information über den Untergrund vonnöten.
Das sind schon mal ganz schöne Nüsse die es da zu knacken gibt - ich würd mir das alleine nicht zutrauen.
Ob's da was fertiges für bezahlbares Geld gibt kann ich Dir leider nicht beantworten.
Nur soviel: Vor etwa 2 Jahren war mal ein Bericht im Fernsehen über einen Wettbewerb in den USA, bei dem ein Fahrzeug eine unwegsame Wüstenstraße durchqueren musste.
Dabei waren auch einige Hochschulen mit am Start - ins Ziel hat es kein Fahrzeug geschafft, also scheint die Sache nicht ganz lapidar zu sein.
Aber wenn Du Dir das zutraust - kein Problem.
In der letzten ELEKTOR 02/07 war ein Artikel über autonome Flugzeuge drin, eventuell kannst Du Dir ja da ein paar Anregungen holen.