Bist du denn auf genau 180 Grad angewiesen? Ich frage, weil ich auch Anfänger bin und ich habe jetzt 2 Servos gehackt. Einen von Conrad, den RS 301 und den saustarken Hitec 805BB.

Letzterer ging besonders einfach zu hacken. Ich frage das, weil ich es durch Zufall hinbekommen habe, ohne mit Widerständen herumlöten zu müssen.

Ich habe nämlich nur das Getriebe aufbekommen und war nicht in der Lage, das Gehäuse mit der Elektronik gewaltfrei zu öffnen. Frustriert wollte ich das Ding schon in die Ecke klöppen. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich eine "Marktlücke" zu anderen Hackingbeschreibungen gefunden habe, die sich mit der Potimanipulation beschäftigen, denn ich kann nur garantieren, dass es mit dem Hitec805 geht. Ob es mit meinem Conrad-Servo geht, weiss ich nicht (ich werde ihn darauf hin nicht untersuchen). Hatte bei diesem 2.2kOhm Widerstände genommen... mit dem Erfolg, dass sich das Rad in Nullstellung immer dreht und zwar so schnell, dass man es auch über die Trimmung nicht zum Stillstand überreden kann.

Für den einfachen Trick beim 805er stehe ich gerne zur Verfügung. Gruss, Sascha