-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
@Gock: keine Sorge, nehme es nicht persönlich.
Ist immer so meine Art, meine eigenen Idee zu skizzieren, egal ob's passt oder nicht. habe ja keine ahnung von diesen dingen, ist nur meine eigene vorstellung
Also das zweite Bild, wo der Schwimmer von unten, frei beweglich angeklebt ist, gefällt mir am Besten.
@Manf: Hast du ein Großlabor zu Hause, weil du immer gleich alles ausprobieren kannst? Ich habe grad mal ein Voltmeter und einen Lötkolben zu Hause *g* Aber toll,dass du das gleich praktisch angehst, gefällt mir,würde ich auch so machen, wenn ich die passenden Dinge zu Hause hätte...
Langsam sehe ich da schwarz für mein Projekt, wenn weder das eine, noch das andere perfekt ist (oder annähernd) -(
Da würde ich noch eher die Sharp Distanzsensoren nehmen und die 6 cm (4cm Sensorbereich + Sensorgehäuse) nicht messbaren Bereich in Kauf nehmen. Aber selbst da hätte ich das Problem, das ich das Teil nicht nach IP68 Schutzart dicht bekomme -(
Wieso bekommen die Hersteller eigentlich nicht den Sensor ab 1 cm hin? Würde das mit einer IR-Diode und Fototransistor funktionieren, die ich selber baue? Oder stelle ich mir das Elektronik-Laie (zumindest Praktischer Natur) zu naiv vor?
Irgendwie ist das langsam echt öd...
LG
Georg!