Hi,
Ist doch bei dem Elektrosmog eh schon wurscht, oderZitat von Manf
![]()
![]()
Nein, im Ernst: würde das Ganze ja einem wasserdichten Gehäuse unterbringen, oder mit Silkon abdichten.
Aber da mache ich mir dann Sorgen, wenns so weit ist.
Hauptsache ich kann von dem Wasserbehälter irgendwie den Wasserstand messen.
Wenn der Wasserbehälter net so blöd verbaut wäre, würde ich unterhalb des herausnehmbaren Behälter einfach einen herkömmlichen Drucksensor montieren, aber zwischen Behälter und Kaffeemaschine ist kaum Spielraum und das Herausnehmen des Behälters würde irgendwann die Leitung kaputt machen. Ausserdem bräuchte ich dann eine ur dünne flexible Leitung.
Habe auch schon gedacht, den Drucksensor unterhalb der gesamten Kaffemaschine zu stellen, aber es würde eine Messungenauigkeit auftreten, da die Maschine auch die leeren Kaffetabs sammelt...
D.h. die Meßungenauigkeit würde zwischen 0 und vielleicht 20-40 Kaffetabs liegen.
Auch würde beim Draufdrücken auf die Zubereitungstaste das Meßsignal verfälschen...
Wäre für den ersten Prototypen eine Möglichkeit, aber für die Endversion hätte ich eher Bauchweh...
Habe soeben auch den robotershop entdeckt. Mit welchen Boards könnte ich da eine einfache und günstige A/D Wandlung realisieren?
Danke und
LG
Georg!
Lesezeichen