-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pollin Evaluationsboard/ISP-Kabel

  1. #1
    1hdsquad
    Gast

    Pollin Evaluationsboard/ISP-Kabel

    Anzeige

    Hallo,
    welchen Programmer soll ich in Bascom/PonyProg für das Pollin Atmel Evaluationsboard wählen? Ich will über den COM-Port und den Sub-D ISP-Stecker meinen ATtiny2313 programmieren. PonyProg kann es scheinbar mit einer beliebigen Einstellung mit dem COM-Port, Bascom gar nicht. Kann sich PonyProg irren? Mein AVR muckst sich trotz Meldung der erfolgreichen Programmierung nicht...
    MFG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    389
    PonyProg hab ich
    -Serial
    -SI Prog IO
    -Com1
    Keine Häkchen

    Habs im J3 eingesteckt Sub-D normales Kabel (Keine Nullmodem!)

    MfG Matthias

    PS: Weiß einer wann ein Update für PP kommt will mal mit nen neuen Tinys experimentieren

  3. #3
    1hdsquad
    Gast
    Was heißt neue Tinys? Ist der Tiny2313 neu?
    Mit den Einstllungen schein PonyProg zu funktionieren, aber der Controller schläft. Und mein Testprogramm ist nich das komplizierteste (alle Ports alle 250ms an/ausschalten) , das sollte fehlerfrei sein.
    MFG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    389
    tiny 25 , tiny 44 usw.

    Hast du Ponyprog schon Kalibiert
    Schreib mal rein und lies es dann wieder aus und schau ob alles richtig ist.
    Kannst auch mal dein Programm reinstellen vielleicht ist nur ein kleiner Fehler drin.

    MfG Matthias

  5. #5
    1hdsquad
    Gast
    Jetzt loifts, wenn man die Portnamen richtig liest, alles k.P.
    Programm loift auch, ich habe noch eine Interruptfrage: Kann mal jemand ein Beispielcode für einen Tasterinterrupt posten? Bei mir funzt es nicht, obwohl ich das Beispiel in der Hilfe als Orientieruhng genommen habe...
    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •