Hallo zusammen

Heute habe ich mit dem Bau meines 2ten Projekts begonnen, dem Speedy Gonzales.
Der Speedy wird gebaut um an einem Roboterrennen teilzunehmen, für dieses Rennen wurde auch schon mein erster Roboter gebaut. Der Roboter wurde komplett in CAD geplant.
Letztes Jahr ist mir aufgefallen das sich das “RC-Car“ Prinzip sehr auszeichnete. Jedoch hatten viele Probleme in den Kurven, da der Roboter zu rutschen begann. Deshalb bekommt mein Roboter, der ein kompletter Eigenbau ist, Roller-Skates Räder.
Das Rennen findet an der FHNW in Münchenstein statt, der Rundkurs und das genaue Renndatum ist noch nicht bekannt.
Als “Hirn“ bekommt er das Rn-Controll von Robotikhardware, als Distanzsensoren werde ich 3-5 SHARP GP2Y0A02YK verwenden. Die Stromversorgung erfolgt durch 2*2 normale Racing-Akkus, es werden aber immer nur 2 eingebaut, so kann immer gleichzeitig geladen und gefahren werden. Wahrscheinlich wird er dann noch dinge wie Unterbodenbeleuchtung, Nebelmaschine und anderes bekommen. Hier noch das Bild des CAD Modells und noch 2 Bilder von den Teilen die ich heute hergestellt habe (sie waren schon größtenteils fertig, da ich sie von einem anderen Roboter genommen habe und dann einfach abgeändert habe).

Bild hier  
Bild hier  
Bild hier  


Am Mittwoch werde ich voraussichtlich die restlichen Aluminium Teile holen, dann kann ich richtig loslegen.

Mfg Luca