-
-
Moderator
Robotik Einstein
@bart99 es wurde von einer Nuztlast von etwa 1kg bis 1,5kg geredet. Damit wird alles zusammen wohl leicht 2kg überschreiten. Die mit Propellern in die Luft zu bekommen dürfte schon nicht einfach werden.
@DerFinne, ich will dir nicht die Idee kaputt machen, wohl aber die Illusion nehmen. Was du vor hast wird ziemlich schwirig in der Umsetzung. An deiner Stelle würde ich das Projekt bis zum letzten Gramm und mit Sicherheit durchrechnen bevor ich auch nur ein Teil kaufe. Ansonsten kann es sehr schnell eine teure Fehlinvestition werden.
Um zu erreichen was du möchtest, wirst du sehr hochwertige Teile verwenden müssen, da dir nicht viel Spielraum für uneffiziente Komponenten bleibt. D.h. ich rechne mit Kohlefaserstoffen für den Rahmen, ich rechne mit teuren Brushless Motoren, entsprechender Regelung. Ich denke es wird auf sehr gute LiPos hinauslaufen und ähnliche Komponenten.
Ich hab letztens ne Seite gesehen (leider hab ich den Link nicht mehr) die ein X-Ufo für Bilder von oben gebaut haben, die hatten auch nahezu nur Top Komponenten verbaut.
Es wird also sehr teuer werden, wenn es am Ende funktionieren soll.
Daher noch mal mein Hinweis, erst durchplanen und dann bauen. So kannst du Fehlkäufe und Fehlplanungen bereits abfangen bevor sie an deinen Geldbeutel kommen.