Zitat Zitat von Zippomania
So'n paar "kleinigkeiten" hab ich auch schon. Hab eine Lötstation mit ein paar Spitzen, nen Haufen Widerstände, Kondensatoren und son Kram und nen Multimeter.

Was mir fehlt ist ein Labornetzteil. Das wollte ich mir auch noch unbedingt anschaffen.
Als Schüler macht man sich halt mehr Gedanken um den Preis als ein Geld-Verdienender Mensch...
Ich bin aber gewillt länger bei dem Hobby zu bleiben und nicht alles nach 6 Monaten bei Ebay zu verkaufen, von daher denk ich lohnen sich solche Investitionen auch wenn sie zu Beginn ins Geld gehen.
Ich weis was du meinst, ich bin selber Student, da ist das mit dem Geld schon so eine Sache
Ein Labornetzteil oder überhaupt ein Netzteil ist extrem empfehlenswert. Für den Anfang tuts ein herkömmliches Computernetzteil oder sowas schon. Langfristig jedoch denke ich kmot man an einem Labornetzteil nicht vorbei, die Dinger erleichtern einem die Arbeit wie ich finde einfach enorm. Gibts ja wie schon hier vorgeschlagen auch bei Ebay.

Und gerade wenn du länger bei dem Hobby bleibst lohnt sichs wenn man sich Geräte kauft, die was taugen. Sind ja wie angesprochen meist nur einmalige Käufe. So ein Netzteil zum Beispiel hebt ja über Jahre hinweg.