-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo shaun,
ich Steuer über einen Optokoppler einen Triac an und dieser Schaltet mir die 230V.
Die galvanische Trennung ist sehr wichtig, weil ich den Steuerstromkreis vom Laststromkreis trennen will, wegen der Sicherheit. In dieser Schaltung ist ein Mikrocontroller der die Steuerung übernimmt.
Zusätzlich möchte ich eine Lastabschaltung realisieren und da wäre es vorteilhaft, wenn hier auch eine Trennung vorhanden ist.
Übrigens habe ich weiter oben beschrieben was ich hier in kurzen Worten erklärt habe.
Ich hoffe das ich es ausreichend beschrieben habe, weil die ganze Steuerung recht komplex ist!
Für mich wäre eine Funktionierende Schaltung hilfreich, nicht weil ich mir das dann einfacher mache, sondern um aus der Funktionierenden Schaltung zu lernen und diese vielleicht auch etwas zu verändern.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, es mit Stromwandler zu versuche und habe mir einige zum experimentieren bestellt.
Leider ist der Stromwandler von Allegro ACS70 nicht zu besorgen, habe diesen bei Farnell gefunden aber dort muss man ein Firma sein um dort etwas zu Bestellen.
http://de.farnell.com/jsp/endecaSear...sp?SKU=4977324
Wenn mir einer sagen könnte, wo ich dieses Bauteil als Privat Person Bestellen kann, das wäre klasse !
Für eine Messung mit einem Shunt habe bisher auch keine brauchbare Schaltung mit Differenzverstärker gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
insiderpaul