- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funkfernbedienungen

  1. #1
    Gast

    Funkfernbedienungen

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    diesen Thema passt zwar nicht hier hin,aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem meine Frage beantworten.
    Warum haben die nachbau b.z.w Billig Funkfernbedienungen für Modellautos eine geringere Reichweite als die Teuren??
    Die Bauteile in den Sendern u Empfängern sind doch gleich!?
    Hat das was mit der abstimmung zu tun oder...
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich glaube, wenn die sich in der Reichweite unterscheiden, liegt das daran, dass entweder die Schaltung nicht dieselbe ist, oder die Bauteile eben doch nicht genau gleich sind.

    Irgendwie ist deine Frage aber etwas zu pauschal gestellt. Was verstehst du unter billiger und teurer Funkfernsteuerung?
    Eine Fernsteuerung kann teurer sein, weil der Händler einfach mehr verdienen kann, sie kann aber auch teurer sein weil hochwertigere Bauteile verwendet werden, oder weil ganz andere Technik drinsteckt.

  3. #3
    Gast
    Die Technik der günstigen Modellautos ist wirklich wesentlich einfacher konstruiert und muss auch nicht normgerechte Signale nutzen das die Fernsteuerung nur für ein bestimmtes Fahrzeug entwickelt wurde.
    Allerdings ist auch die Gewinnspanne bei den größeren Fernsteuerungen größer

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test