-
-
Moderator
Robotik Einstein
@1hdsquad stimmt und stimmt auch wieder nicht, ich hab bei meinem Roboter mit 1x5 Laufen angefangen weil es am stabilsten ist, aber er läuft jetzt auch 3x3 (sehr instabil mehr ein unelegantes vorwärtsfallen) und einem mittelweg nämlich 2x5 welches sich als stabil und schnell herausgestellt hat. Welches bei dir am besten Funktioniert hängt einfach von den Servos ab.
Naja low Budged ist gut und ich hab selber auch nicht so ewig viel Geld bzw. spare für manche Teile ein halbes Jahr. Es kommt aber darauf an was du später willst. Es kann sein, dass dein 90€ Roboter nicht wirklich läuft (im wahrstens Sinne des Wortes). Dann kannst du diesen entweder in die Ecke stellen oder doch umbauen sprich teurere Servos verwenden.
Vielleicht ist es aber einfach so, dass ich mitlerweile dazu übergegangen bin es entweder richtig oder gar nicht zu machen. Was meistens allerdings recht teuer werden kann, da gute Lösungen auch gute Werkstoffe voraussetzten.
Achja noch ein ganz wichtiger Tipp den ich früher nicht beachten wollte, lass dir Zeit! Der Roboter muss nicht in 3 Wochen fertig sein. Ich brauch mittlerweile 1-2 Stunde/n für ein Teil (gut sind auch sehr komplex) aber dafür sehen die danach auch gut aus und sind nicht nur zusammengeschustert.