Zitat Zitat von Alex20q90
Tja, wenn ich die Kennung reinschreiben wollte, könnte ich das tun und bräuchte keinen IC mit herstellerseitiger Seriennummer.

Auch wenn ich keine "Karten" auf den Tisch lege, ist es doch einfach die Bauteile zu nennen. Z.b. DS18S20 hat eine eindeutige ID. Die ID änderst sich ja nicht wenn ich was anderes damit machen will, also was soll der Zirkus?

Ja,das frage ich mich auch die ganze Zeit was der Zirkus soll.
Wenn du ein Projekt am laufen hast das so ein Staatsgeheimnis ist das du nichtmal die allerkleinste Info rausrücken kannst dann kann dir kaum einer Helfen.
Der Einzige der hier "Zirkus" macht bist du aber das wirst du sicher nicht einsehen wie ich das aus Erfahrung kenne.

Es darf fast nix kosten ,es "muß" eine Herstellerseitige Kennung sein.
Weitere Gründe rückst du ja nicht raus also kann dir auch keiner ne Alternativlösung nennen.

Gut dann hat es ja keinen Zweck die Information abzufragen ob es auch SMD sein darf weil ich da vieleicht was dauerhaft lieferbares in 1-Wire für nen Stückpreis von knapp über einem Euro (Einzelpreis.Mengenrabatt ab 10 St. unter 1€) hätte.

Dumm gelaufen.

Vieleicht klapperst du mal die Händler ab welches ihr billigstes Bauteil mit Seriennummer ist.
Die helfen dir sicher gerne denn die wollen ja verkaufen