-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IS471F Set - Brauch ich noch was?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    47

    IS471F Set - Brauch ich noch was?

    Anzeige

    Hallo

    Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine einfache IR-Lichtschranke zu bauen. Manchmal komm ich dem Ziel etwas näher, aber dann wird das doch nix. Ich wollte mir nun dieses IS471F Set http://shop.embedit.de/product__229.php holen, damit ich hoffentlich mal so eine blöde Lichtschranke hin bekomme. Brauche ich dafür jetzt noch was? Muss vor der IR-Led noch einen Widerstand setzen? Wenn ja was für einen?
    Ich will doch nur eine einfache Lichtschranke, die mir einen Signal zum Controller schickt, wenn etwas dadurch kommt. Das kann doch nicht so schwer sein

    Gruß Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Hi,
    es gibt zwei Arten wie man den IS471 beschalten kann. Schau mal dazu hier:
    https://www.roboternetz.de/wissen/in...zsensor_IS471F
    Ich habe schon beide Versionen getestet und die Transistorschaltung ist um einiges effektiver, meiner Meinung nach.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •