-         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nr.5 lebt!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Nähe Leipzig
    Alter
    46
    Beiträge
    22

    Nr.5 lebt!

    Anzeige

    Hallo Leute,
    nach den Wirren der Weihnachts- Jahreswechselfeierlichkeiten hab ich nun Zeit gefunden meinen neuen Freund zusammenzubauen und zu testen.
    Bis auf die Motordrehrichtung (fiel mir erst gar nicht auf) funktionierte alles auf Anhieb. Seltsam, ist sonst überhaupt nicht mein "Stil"

    Neben dem Einstieg in die C-Programmierung hab ich nun auch hardwaremäßig Einiges in Planung. Zunächst hab ich vor, eine ASURO-Ladestation zu bauen. Einen Delta-U Ladereglerbausatz hab ich noch "rumliegen" er sollte ursprünglich mal ein Kinderspielzeug mit Saft versorgen. Das Ganze soll dann in der Form "... Klinkenstecker in ASURO stecken und warten..." ablaufen. Ist nicht so umständlich wie die Fummelei am AkkuPack.
    Mal sehen was dann noch so kommt, viele Sachen die ihr hier so macht kann man nur bewundern...

    Dank dieses Forums (ich meine die Leute die es ausmachen) und ASURO macht mir der Wiedereinstieg in mein altes Hobby echt Freude.

    Grüße duc750

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    SH
    Alter
    31
    Beiträge
    69
    Da hast du Recht! Gerade für Asurobesitzer ist dieses Forum Gold wert.
    Ich habe mir den Asuro zugelegt, weil ich wissen wollte, was bei Stochris Rätsel rauskommt!
    Inzwischen kann ich schon einfache if-Abfragen in C schreiben, obwohl ich vorher noch nie was mit C zu tun hatte.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    2
    Waaas ? Du hast Dir einen ASURO gekauft, nur weil Du wissen wolltest, was bei dem Rätsel rauskommt ? Ist ja lustig, dass das Rätsel so neugierig mach, hätte ich nicht gedacht

    Beste Grüße,
    stochri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Da klinke ich mich direkt mit ein.
    Ich hatte den ASURO zwar schon; bin dann aber hier auf den Nikolaus von stochri gestoßen, und seitdem gehe ich immer später in's Bett.
    Also hier eine Warnung an alle: Fangt bloß nie mit dem ASURO an, ihr werdet noch eine Entziehungskur brauchen
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    55
    Beiträge
    5.789
    Blog-Einträge
    8
    Tja, die Warnung kommt für mich eindeutig zu spät.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Nähe Leipzig
    Alter
    46
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von radbruch
    Tja, die Warnung kommt für mich eindeutig zu spät.
    ...willkommen im Club (*Augenreib...gähhhhn*)
    \"Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.\" (Isaac Asimov)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    113

    Re: Nr.5 lebt!

    Zitat Zitat von duc750
    "... Klinkenstecker in ASURO stecken und warten..."
    Tu mir einen gefallen und benutze KEINEN Klinkensteckker [-X
    Weil bei jedem ein und ausstecken entsteht ein Kurzschluss... den rest kannst du dir denken Gut tut das der Hardware jedenfalls nicht. Lieber sowas wie Chinch etc.


    MfG euer

    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    183
    Tu mir einen gefallen und benutze KEINEN Klinkensteckker...

    mit freilaufdiode geht es!!!!!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    29
    Beiträge
    718
    Hi Wanderer, bisz du auch aus Aachen? Ist ja cool^^

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    63
    Beiträge
    41
    Aus meinen früheren Z80 Löt- und Experimentierzeiten war ich echt auch überrascht, dass der Aufbau des Asuro so einfach ist - bei der Enge auf der Leiterplatte ein Wunder.
    Ja das Ding macht echt süchtig, da kommt der Schlaf zu kurz.
    So neben dem Job ist das echt anstrengend. Aber es macht so viel Spaß.
    Ich musste heute frei nehmen, weil ich die ganze Woche nicht vor 1 Uhr ins Bett kam.

    Grüße, Hans

    @DUC750: Ich habe eine AT750

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •