Es ist egal ob die Spannung über Dioden oder einem Spannungsregler verbraten wird, heiß werden beide. Schottky eignen sich übrigens nicht dafür, du solltest normale Gleichrichterdioden nehmen. Der Nachteil ist: Die Ausgangsspannung verändert sich auch mit abnehmender Batteriespannung und die Verlustleistung bleibt fast konstant. Im Gegensatz zu Reglern: Die Spannung über dem Regler wird immer kleiner dadurch auch die Verlustleistung, die Ausgangsspannung bleibt aber konstant.
Einen 6V Low-Drop-Regler kannst Du dir ganz leicht selbst erstellen, in dem du in den GND-Anschluss in Durchlassrichtung eine normale und eine Schottky-Diode einschleifst. Macht 0,7V+0,3V=1,0V höheres GND-Potential und demzufolge auch 6V am Ausgang.
Mit den 5 Reglern meinte ich immer 2-3 Servos zusammenfassen und diese über jeweils eine eigene 6V-Stromversorgung laufen zu lassen.
So mache ich das in meinen (größeren Flug-)Modellen, da ist in jeder Tragfläche, im Heck und im Rumpf je ein Regler, der jeweils nur für wenige Servos zuständig ist.

Gruß, Rene