- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: eine hoffentlich einfach Schaltung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    9

    eine hoffentlich einfach Schaltung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Zunächst einmal ... ich habe wenig bis garkeine Ahnung von so etwas.
    Ich habe mir da etwas in den Kopf gesetzt und möchte es natürlich auch realisieren. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Es scheint mir als wären hier Kompetente Berater.

    Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe nach LED und Themen die meinem Anliegen ähnel gesucht.

    Wenn ich die falsche Kategorie erwischt habe tut es mir Leid.

    So nun mein Anliegen:

    Ich möchte eine Schaltung haben, in der 2 Lauflichtreihen gleichzeitig immer mehr angehen. Und während der ganzen zeit eine weitere Lichtreihe permanet Leutet.

    Die beiden Laufreihen sollen je 6 rote LED´s habe, die nacheinander angehen und dann auch anbleiben, bis alle 6 leuchten, und dann wieder von vor beginnen oder vielleicht sogar wieder, in umgekehrter Reihenfolge ausgehen. Die 3. Lichtreihe soll einfach nur Leuchten, allerdings in weiß.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Schaltplan für so eine Schaltung erstellen könnte. Am liebsten wäre mir, wenn man die gesamte Schaltung mit einer Batterie betreiben könnte, da ein Anschluß an ein Netzteil in diesem fall nicht schön aussehen würde.

    Ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert.

    Vielen Dank im vorraus

    mfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo

    Wie währe es mit ein paar Daten? Welche Leds, welche Batterie, mit Controller oder ohne?

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  3. #3