Hätte mich gewundert, wenn ich in der kurzen Zeit etwas Vernünftiges hinbekommen hätte.
Was ich bisher verstanden habe:
Alle dokumentierenden Stellen der Lib sind wohl nur in der asuro.h.
Hallo Sternthaler,
vor kurzem habe ich Doxgen mal ausprobiert und fand es eigentlich nicht schlecht. Ich habe einfach meine Funktionsköpfe mit dem entsprechenden Syntax /// oder

/*!
* Diese Funktion macht ... blabla
*/

in den *.c Files versehen und Doxygen drüberlaufen lassen. Das Ergebnis war eine recht schöne Dokumentation. Ich finde es übrigens auch besser, die Kommentare in die *.c files anstatt getrennt in die Header-Datei zu schieben. Ist ja schließlich beim Sourcecode durchlesen wichtig.
RN-User madman2k hat einige der Sachen die hier gesagt wurden, bereits in der Asuro Lib 3.0 bei gna.org umgesetzt. Leider ist diese Lib hier im Forum nicht gut angekommen. Zum einen wurden von ihm alle Kommentare ins englische übersetzt und einige Funktionen umbenamst.
Die Lib 3.0 stört mich ziemlich. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass madman2k einfach die Nicknames aus den Funktionsköpfen entfernt hat und damit nicht mehr nachvollziehbar ist, wer an welcher Funktion gearbeitet hat. Meiner Meinung nach sollte man es in der Lib vorschreiben, dass die Autoren die an den Funktionen gearbeitet haben, in den Funktionsköpfen genannt werden.

Eine Funktion fehlt meiner Meinung nach übrigens noch: Einen Teilkreis fahren zu können z.B. in der Art

GoArc( int radius, int winkel );

int radius in mm
winkel in -360° ... +360°

Damit könnte man dem ASURO zu etwas runderen Bewegungen verhelfen.

Ich weiss nicht wann ich dazu komme, aber es könnte noch eine ganze Weile dauern.

Gruss,
stochri