Hi,

Hilfe ist immer sehr willkommen. Gerade die Dokumentation ist derzeit sicher noch etwas dürftig. Dank einem Tool wie Doxygen läßt sich das aber hervoragend automatisieren und da die Dokumentation im Sourcecode mit drinsteht ist sie auch immer aktuell.

Was die Code Formatierung angeht, würde ich das lieber ebenfalls einem Tool überlassen. Dies wurde bisher absichtlich nicht gemacht. Das hat mit dem Versionsverwaltungssystem zu tun. Da beim änderen der Tabs in Spaces quasi jede Zeile geändert wird, würde auch die Versionsverwaltung jede Zeile als geändert betrachten. Man könnte nicht mehr unterscheiden, was jetzt wirkliche Codeändeungen waren.
Da mit der aufgesplitteten Lib sowieso alles neu wird, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, den Quellcode umzuformen. Ein entsprechendes Tool wäre z.B. Artistic Style. Damit lassen sich Quellfiles im nu umformatieren. Nicht nur Tabs und Spaces. Auch Einrückungen und Klammern kann man nach Belieben formatieren.

Als Coding-Styles würde ich vorschlagen:
* Ansi C Style für Klammern und Einrückungen
* Tabs mit 4 Spaces ersetzen.
* Funktionen und Variablen Namen und Definitionen in Englisch
* Kommentare in Deutsch

@sternthaler: bis auf die besonderen Einrückungen eine gute Idee. Ich glaube so etwas unterstützen die Quellcode Formatierer wohl nicht. Werde ich mir aber nochmal näher anschauen.

Die doxygen Kommentare sind auch in der neuen Lib noch vollständig drin. Ich habe nur aus Platzgründen die Examples weggelassen.