-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Immer noch von der Vielzahl der Vorschläge und Eurem anhaltenden Interesse begeistert - vielen Dank nochmal - schreibe ich zu den verschieden aufgezeigten Wegen:
@mechaless: Habe heute die freudige Nachricht erhalten, das mein Anliegen doch eine höheres Ohr bei der Firma erhalten hat. Ich werde in Kalenderwoche 04 mit dem Evaluation Board testen dürfen.
@Manfred und Mauslaser: Deine Idee mit dem Mauslaser besticht durch Ihre Einfachheit. Chapeau! ,-) Ich muß jetzt noch testen, wie sich mit spezieller Software eine ausreichende Sensibilität und ein geeigneter Aufbau realisieren läßt.
@Shaun und Projektionstastaturen: Wie funktioniert das im Detail? Habe mir im Netz ein paar Geräte angeschaut. Allerdings scheinen sie nur auf ebenen Projektionsflächen zu arbeiten. Weiterer Problempunkt, der sich evt beheben ließe, wäre, daß ich nicht sehen kann, in welcher Position sich mein Finger befindet.
@Michi und Aktionspotentiale: Du wirst lachen, aber ich hatte diese Idee auch schon mal. Da ich aber in der E-Technik nicht so bewandert bin, habe ich aufgrund der für mich doch relativ komplex anmutenden Verstärkunsschaltungen bisher die Finger davon gelassen.
Meine Nerven funktionieren einwandfrei, nur meine Muskulatur setzt die durch sie empfangenen Reize äußerst eingeschränkt um, so daß ich praktisch gelähmt bin. Dies wird auf lange Zeit (>>5 Jahre) praktisch zur völligen Lähmung (ausgenommen Augen und ein paar andere rudimentärste Funktionen) führen. Von diesem Standpunkt wäre natürlich die Aktionspotential-Auswertung von besonderem Interesse (wenn das umsetzbar ist).
Bzgl. der Sensortasten erlaube ich mir, noch einen zweiten Thread aufzumachen, da ich nämlich mit sowas meiner Schwester, die die gleichen Probleme in geringer Ausprägung hat, eine für sie angepasste Tastatur entwickeln möchte.
@Spion: Leider sind nur je ein Finger an jeder Hand neben eventuell ein paar exponierten Gesichtsmuskeln beweglich. Trotzdem danke.