-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@Manfred:
Habe dann gerade doch noch genauere Infos erhalten können. Entgegen der Produktbeschreibung soll dieses Evaluation Board für den täglichen Mauseinsatz zu ungenau sein... Man will mir jetzt ein Angebot für eine Maus machen, die - wen wundert's - erheblich teurer ausfallen würde. Ich versuche jetzt gerade, Ihnen auf den Zahn zu fühlen, inwiefern dies hardwarebedingt ist, oder ob das nur ein Rumgebastel an der Software werdern würde (glaub ich, kann ich selbst billiger und besser). ... to be continued ...
@Copious:
Auch sowas hatte ich schon in Erwägung gezogen. Nur stellt sich die Frage, wie exakt man so etwas hinbekommt.
Ich habe ja nur höchstens zwei bis drei Zentimeter Bewegungsspielraum; man bräuchte also eine sehr hohe Auflösung. Auch die Bewegung vor und zum Sensor für die dritte Bewegungsrichung, also in Richtung der Fingerachse, exakt auszuwerten ist sicherlich eine Herausforderung. Ich kann nicht einschätzen, ob die Leistungsfähigkeit eines Mikrocontrollers hierfür ausreicht und für mehr reichen meine elektrontechnischen Kenntnis nicht aus.
@Andree-HB:
Kein Problem. Ich bin ja Student und habe deswegen tagsüber auch immer einen Zivi an meiner Seite (der auch momentan diesen Text schreibt
. Spracheingabe funktioniert leider nicht, da selbst der gemeine Mensch sich anstrengen muß, um mich zu verstehen. Ich verwende derzeit einen Trackball mit virtueller Tastatur etc. , wenn ich selbst am PC bin. Allerdings fällt es mir mittlerweile so schwer, daß ich selbst mit allen möglichen Tuningmaßnahmen nur noch sehr eingeschränkt über kürzere Zeiten am Rechner sitzen kann.
Ich hab mal versucht, bei Reichelt&Co. nach sensiblen Tastern Ausschau zu halten. Aber selbst die leichtgängigsten (Druck < 10g) sind im Dauereinsatz zu schwergängig.
@all:
Btw vielen Dank für Eurer Engagement
.
Grüße
Elias
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen