- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ELV Bluetooth-Seriell-Wandler

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Vornamensvetter

    Bis jetzt läuft er noch mit 9600. Bisher hat mir keiner diesen Code neu compiliert, werde aber nun mit Megaload einen Versuch starten. Erkennen tut das Programm den Atmel, aber ich fange mit C und uc erst nach den Klausuren richtig an (in Semesterferien).
    Offiziell werden min. 230400 unterstützt.
    Gekauft habe ich es wie o.g. hier: http://www.sly.de/artikeldet.php?su....4a0f5fae96a374

    Die Stromversorgung klappt mit 5V vom 78S05 reibungslos, braucht also nicht mehr

    Gruß
    Stefan

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    da ich das hier grad zufällig seh:
    was für probleme gabs denn mit dem pico-plug?
    hab mir den vor ein paar tagen auf Ebay für 19 euro incl. porto gekauft ...

    das mit der handyprogrammierung ist wirklich nicht so schwer, naja ich hab ein windows mobile handy und da gibts für visual basic nen kompletten emulator und alles ... supereinfach!

    naja dann hoff ich mal das ich mit dem pico zurechtkomme weil über 70 euro is schon recht happig für mich

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Der PicoPlug war bei mir nicht zuverlässig (funktionierte eher sporadisch oder blinkte nur rot, da irgendeine Fehler oder Wackler vorkam).
    Zudem war die Reichweite absolut unbefriedigend (max 3-4 Meter).
    Der letzte Grund war die Stromversorgung.
    Der PP-Adapter lieferte im unbelasteten Zustand bis zu 10V, da konnte mn sich schon denken, wieviel der PP wollte. Ich habe es mit geregelten 5 und 6 Volt versucht, klappte nicht.

    Gruß
    Stefan

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    @ Reeper: Ich will mir demnächst auch diesen BTS1009 kaufen. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen. Muss ich unter windows xp dafür extra Treiber installieren oder geht das auch so? Weißt du, ob man das Teil auch unter Linux verwenden kann? Ich hab dazu im Internet nichts zuverlässiges gefunden.

    schonmal danke im vorraus

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Hallo Pascal,
    Linux habe ich nicht, da her kann ich dir dabei nicht helfen.
    Für WinXP brauchst du keine extra Treiber, nur für die Einstellungen (Baudrate,...) gibt es eine extra .exe auf der mitgelieferten CD.
    Für die eben genannten Änderung der Einstellungen brauchst du keine RS232 Schnittstelle am Rechner, geht absolut problemlos per Bluetooth.

    Gruß
    Stefan

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Kurzes Update:

    Mit der Hilfe von Jon, der so nett war, mir die Bootloader zu compilieren, konnte ich nun andere Baudraten versuchen.

    MCS Bootloader unterstützt max. Baudrate von 115200 (v2.0), dabei gibt es keine Probleme

    Gruß
    Stefan

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    37
    Beiträge
    563
    Hab seit zwei Tagen da besagte Bluetooth-Modul, und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Die Konfiguration ist in 2 Minuten geschafft, und ist dank der ausführlichen Beschreibung sehr einfach. Durch das erstellen eines virtuellen COM-Ports ist die Kommunikation auch problemlos in Hyper-Terminal oder sonstige Programme möglich, und bedarf keine Änderungen zB in einem bereits erstellten Programm (ausser die Änderung der COM-Adresse).
    Die Reichweite ist auch mehr als zufriedenstellend, bei mir hat es erst im Keller Probleme gegeben, aber da wurde auch alles empfangen un gesendet, nur langsamer (und die Gegenstelle war zwei Stocwerke höher, Decke aus Stahlbeton).

    Also einfach nur empfehlenswert

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    53
    Danke für diesen Tollen bericht Werde mir wohl auch mal so ein Adapter bestellen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Also ich bin immernoch vollen Mutes mit dem BT-Adapter
    Solide verarbeitet, leicht, schnell konfiguriert und eben mit 5V lauffähig.

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    5
    Hi,

    unterstützt das Teil auch den Aufbau von Pico- oder Scatternetzen?

    Dann könnte man vielleicht mit ein paar zusätzlichen, stationären Bluetooth Geräten die Reichweite des mobilen Roboters erhöhen.

    Grüße,
    Cybernix

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad