Zitat Zitat von michiE
als feuerwehrler kann ihc dir nomex empfehlen kohlt n bissle , brennt aber nicht ... hällt ne zeit lang stand , aber irgendwann isses auc hweg , ansonsten teflon.
ich erkundige mic hmal , und meld mich (hab grad informatik , da kann ich nich so veil schreiben)

aber pass auf , Nomex ist ne aramidfaser , gleich wie kevlar. teuer und am ende könnten deine cds erst ewas abkriegen.
am besten wäre eigentlich ein , von innen gekühlter behälter , der ausen mit feuerresistentem matereal beschichtet ist. Ich darf dich aber drauf hinweisen , dass es für den zweck keinen 100% igen shcutz gibt , fast alles gibt irgendwann nach.

mfg
Michi
Danke für den Tip, bin auf weiteres gespannt. Es ist schon mal sehr viel wert, wenn man ne Beschädigung durch die Hitze hinauszögern kann. Man hat ja auch noch ne Menge Unterlagen aus Papier, wie z.b. Geburtsurkunde, Verträge, Nachweise, ecta. und ich kann mir vorstellen, was das fürn Aufwand und Kosten sein könnten, wenn alles weg ist

Fernseher, Möbel und anderes läßt sich meist wieder beschaffen, die Haftpflicht trägt dazu bei.

Ich bin auch dazu bereit etwas zu investieren, wenn im Falle eines Brandes eine Chance besteht, dass der Papierkram und Daten das überleben könnten \/

Hab hier was interessantes:
http://www.pgi-inc.com/carbon_shield_photos.htm