-         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Eieruhr

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    161
    Anzeige

    Zitat Zitat von SprinterSB
    Die haben mindestens 2300mAh. Zwei in Reihe also auch 2300mAh (oder?).
    Korrekt.

    Nettes Teil übrigens

    Gruß, Manni

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    5

    Re: Eieruhr

    Hi,wirklich eine Super-Eieruhr!
    Kann man von Dir den Quellcode, oder .hex bekommen, ich würde die Uhr gerne nachbauen.
    Gruss, Michael

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Ich hab mal alles zum Download zusammengepackt

    http://www.gjlay.de/pub/eiuhr/index.html
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Was passiert, wenn man die umdreht, läuft die Zeit dann auch rückwärts? \/

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    5
    Klasse, jetzt kann die Küche automatisiert werden!!
    Danke Sprinter für den Quellcode!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Ich hatte noch einen Tippfehler im Link auf meiner Eieruhr-Seite, jetzt gehts. Das Archiv heisst "EiUhr.zip" und nicht "eiuhr.zip"!

    Viel Spaß beim Nachbauen! Würd mich auch interessieren, ob die Uhr wirklich zum laufen kommt.

    Mit einem ATtiny2313 läuft sie ca. 3 Monate. Und zwar nur deshalb, weil die Akkus etwas Überspannung haben wenn sie vollgeladen sind.

    Du solltest daher auf jeden Fall einen ATtiny2313V verwenden! Der arbeitet bis 1.8 Volt und die Uhr läuft deutlich länger. Wenn man die Uhr nicht verwendet und sie immer im Standby ist, würden die Akkus ca. xxx Jahre halten (s.o., wenn sie keine Selbstentladung hätten) \/

    Wenn du Version 2 (einseitiges Layout) verwenden willst, kann ich dir sagen, wo die Quellen anzupacken sind. Auf jeden Fall in "ports.h", das sollte es dann auch gewesen sein.

    Für die Version 3 (ATtiny24V, gibt's beim Reichelt) ist mehr zu ändern, weil ein Port doppelt verwendet wird, andere SFR-Programmierung, und ich diesen µC noch nicht in den Port-Makros beschrieben habe.
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Zitat Zitat von Herkulase
    Was passiert, wenn man die umdreht, läuft die Zeit dann auch rückwärts? \/
    Ja. Die Zeit läuft dann rückwärts.
    Disclaimer: none. Sue me.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Cool, und was für nen Lagesensor benutzt du? Ich kann im Schaltplan nix entdecken...?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Die Zeit läuft immer rüchwärts
    Disclaimer: none. Sue me.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    210
    Oh mann....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •