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23000 U/min sind für normale Props zu viel. Ab 10000 U/min haben die handelsüblichen Props einen schlechten Wirkungsgrad. Ohne Getriebe ist da nichts zu machen. Das 2,8:1-Getriebe von Graupner ist zwar ein fürchterlicher Krachmacher, aber billig. Alternativ geht auch das Conrad 2,3:1-Zahnriemengetriebe (miese Qualität, aber billig) oder das 2,5:1-Graupner-Zahnriemengetriebe (teurer, aber gute Qualität).
Für ein 2,8:1-Getriebe mit Motor Speed 500 SP Race 8,4V (#6307!!!) würde ich bei 7 NiCd-Zellen folgenden Antrieb empfehlen (ohne jetzt die genauen aerodynamischen Eigenschaften Deines Nurflügels zu kennen):
Eine Aeronaut Klapplatte CAM-Carbon 9,5x 5,0 mit 42mm-Mittelstück ohne Schränkung (+-0°) ergibt eine Stromaufnahme von ca. 20A bei 7,7V Akkuspannung und eine Geschwindigkeit des Props von 12 ... 15 ... 20 m/s. Langsam fliegen kann man mit Halbgas immer noch. Wenn Dein Nurflügel aber eine Flächenbelastung über 60 g/qdm hat, so ist er auch schneller und der Antrieb müßte dem angepaßt werden.
Wenn Du mehr Daten über den Flieger angibst, kann ich Dir auch passendere Antriebskombinationen verraten.
Die Rechenwege sind etwas komplex, für erste Näherungen sind die Ausarbeitungen von Martin Lichte (Propellerberechnungen) bestimmt nicht schlecht.
Blackbird
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