-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung ISP + Atmega32 + LCD

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    34
    Beiträge
    85

    Schaltung ISP + Atmega32 + LCD

    Anzeige

    hi all

    könnte bitte mal einer von euch die schaltung kontrollieren
    möchte die drei sachen (ISP + Atmega32 + LCD) auf einer platine haben

    aber nachdem ich noch newbie bin wäre es sehr praktisch wenn jemand die schaltung checkt

    [-o<
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken isp_adapter.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    also wenn Du sonst garnix dabei brauchst, und den ISP gleich mit drauf haben willst, könnte das durchaus hinhauen.
    Ob Du die Pins beim 244er richtig zusammengestellt hast, hab ich aber nicht angeschaut, es gibt da aber genug Beispielschaltungen von denen man abschauen kann. zB. im Wiki.

    Evtl. ein grösseres Poti beim LCD nehmen, mind. 5k, normal 10k, genaueres steht aber im DB des LCD.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Scheint der 244 ist falsch gezeichnet (rechte Seite). Stromversorgung ist am Pin 20.
    AREF bleibt frei. AVCC wird über 10µH an +5V gelegt und über 100nF an GND.
    Das 100 Ohm Poti am LCD soll für den Kontrast sein vermute ich. Da tun es auch 5 oder 10kOhm und der Pin am LCD heißt meistens auch Vo. VEE ist eigentlich was anderes, aber du hast den LCD Typ auch nicht angegeben.
    Ach ja, du könntest die unnötigen Verbindungspunkte wegmachen und sie dahin setzen wo sie hingehören.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    34
    Beiträge
    85
    hallo

    ich dank euch!

    JonnyP du hast recht hab auf der rechten seite ne falsche nummerierung.

    dann werde ich mich mal daran machen die schaltung ein wenig zu modifizieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •