Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige Mensch auf diesem Planeten bin,Klingt jetzt komisch, ist auch nicht so ganz ernst gemeint...
der sich sich auch mal über solche Sachen gedanken macht...
ABER JETZT MAL EHRLICH...![]()
Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige Mensch auf diesem Planeten bin,Klingt jetzt komisch, ist auch nicht so ganz ernst gemeint...
der sich sich auch mal über solche Sachen gedanken macht...
ABER JETZT MAL EHRLICH...![]()
Eine wirklich gute Idee erkennt man daran,
dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint..!
Albert Einstein
Hallo Goblin,
Du schreibst doch im ersten Post,
vielleicht wirst Du deshalb "nicht so ganz ernst" genommenZitat von Goblin
Also, ich hab aber mal nachgeschaut, wenn man den M32 anschaut, da ist der PortA an den Pins 33-40, da der Mega 8 aber nur 28 Pins hat, fliegt der PortA raus !
So einfach !
PS:
![]()
![]()
*zoom*Zitat von Goblin
Bild hier
Das war auch nicht ganz ernst gemeint!
Aber danke Linux, dass du dir mal ernsthafte Gedanken machst!Das meinte ich mit "historischen" Gründen. Was war denn zuerst da, der Mega8 oder der Mega32? Wieso hat man nicht PortD weggelassen?
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Gab es den M32 vor dem M8 ? Sonst würde deine mögliche Erklärung nämlich auch nicht stimmen![]()
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
*lausch* ECHO ECHO CHO CHO O O o o o . . .![]()
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
argh...zu spät *g Ich könnt schwören, dein Post war eben noch nicht da !
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
es lebe die edit-funktion![]()
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Noch mysteriöser ist der AT90S2313, der hat PortB und PortD. Wo wohl PortC hin verschwunden ist?
Und sein Nachfolger, der ATtiny2313, hat zusätzlich einen Port A! Das müsste bei den Portnummern ja dann Port H oder so sein...
Disclaimer: none. Sue me.
Moin!
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Gründe der internen Struktur hat!?
So sind PORT A, B, C, D und E vom Aufbau her nicht vergleichbar!
Aber nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest, ich habe gerade keine Belege zur Hand! *g*
Im Übrigen bitte ich darum, das Ganze etwas ernsthafter zu diskutieren, ansonsten muss ich den Thread in den Offtopic-Bereich verschieben.
Viele Grüße
Florian
Ja, ich lese grade das myAVR Lehrbuch, da stand es so in etwa drin
MfG Christopher \/
Lesezeichen