-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Stell dir vor du sitzt auf einem ganz normalen Stuhl, und kippst ihn mit den Füßen so nach hinten, dass nur noch die beiden hintern Stuhlbeine den Boden berühren. Wenn in dieser Position nun jemand von hinten unerwartet den Stuhl um ca. 5 cm. ruckartig nach hinten zieht, kommt das meiner Meinung nach, dem Gefühl von Beschleunigung sehr nahe, dazu kommt, das man im Simulaotor günstigerweise angschnallt ist, und dann bei der Beschleunigungsbewegung auch noch von dem Gurt gezogen wird.
Aber ich denke die Videos zeigen mehr als ich es je Beschreiben könnte.
@blackdevil
Sag mal, bist Du vielleicht ein Mädchen? Denn meine Erfahrung bisher war, dass alle Kerle durchaus beieindruckt von dem Simulator waren
Meinst du mit dem "popometer" dieses ivibe Teil? Hab Anleitungen gesehen, wie man die Shaker aus dem Kissen direkt in oder an die Schalensitze montieren kann; die beiden Sachen schließen sich also nicht gegenseitig aus. Ja, is sicherlich auch ne nette Sache. Aber sei Dir nicht so sicher, dass nur das ivivbe des grip Verlust simulieren kann. Das simconmotion setzt, genauso wie das ivibe, FF Effekte in Bewegunge um. Mit dem Simulator merkt man, abhängig von der gewählten Einstellung, jedes Steinchen auf der Straße. Man kann, wie man im zweiten Video sieht, aber auch in einer entspannteren Einstellung fahren. Und das simconmotion kann diese Effekte, es sind genau 40 Stück! eben wesentlich differenzierter darstellen als sone "Massagematte". Aber wie gesagt, die beiden Sachen schließen sich nicht gegenseiteig aus.
Ich hab son 7.1, und es ist schon besser wie, äh, nix 
Das TrackIR find ich auch gut; allerdings nur in Verbindung mit vector expansion und nem anständigen Beamer; sonst guckt man dauernd ins Leere, wenn man den Kopf zur Seite dreht
ich glaube nicht, dass ich mir eine Rohkarosse ins Wohnzimmer bauen wollen würde. Du meinst wahrscheinlich das Kolthar Cockpit. Ja, is ne feine Sache
Gruß