Hallöchen ...

Ist das rechts, neben dem blauumkreisten gebiet auch eine erhöhung? .. wenn ja, dann nutze den berg als Reflektor .. ReinFunktechnisch ist es möglich (für den, wehm das was sagt: metorscatter-Prinzip).

Du könntest also dein Signal nicht direkt zu dem haus hin schicken,sondern über einen Reflektor-Punkt, welcher das umlenkt ..

Allerdings benötigst du hierzu so oder so 2 richtfunk-schüsseln. Ideal wäre hier entweder die Dose, oder z.B. WiLan, was für solche dinge recht funktionstüchtig ist. Auf jeden fall empfehle ich auch 5GHz systeme, da diese sehr empfindlich reagieren, was das Reflektionsprinzip angeht.

Desweiteren würde ich sagen, das du mit WLan oder mit Video-Link Prinzip immer gut unterwegs bist. Wobei ein PC immer mehr möglichkeiten bietet, als stand-alone systeme .. allerdings gibt es auch Netzwerk-Kammeras, und Netzwerk-Video-Adapter.

Wenn du interesse an einem Speziellem System hast, dann kannst du dich auch gerne mal bei mir melden. Ich entwickel beruflich Steuerungkomponenten für diverse Zwecke (hauptsächlich für Experimentelle Raketen udn Flugzeuge / Autonome Navigationssystme, oder auch Haussteuertechnik), und könnte dich dies bezüglich auch gut beraten.

Ideal wäre, wenn du mir so viele Informationen über die Umgebung, sowie dein Vorhaben liefern könntest, wie dir bekannt ist. Da wäre: Was möchtest du alles steuern, wie weit soll das ganze gehen, wie sieht die umgebung aus, wie gross muss das gerät maximal sein, ist es wichtig, das es rund um die Uhr läuft, oder wird das Gerät ausen montiert, oder kann es innen in einer relativ stabilen Raumtemperaturmit stabilen luftfeuchtigkeiten eingesetzt werdne?!? ...

Wenn du Interesse an diesem Angebot hast, dann schreib mir einfach mal ne EMail: Admin@MLN.ath.cx oder komm zu uns in den Chat auf dem IRC: Http://www.insiderz.de/webchat/EIX ... dann können wir uns einmal ausführlich über dieses Thema unterhalten, und, wenn interesse besteht auch einen passenden Auftrag ausarbeiten, bzw. ein passendes Projekt ausarbeiten.

JimJim
XUN