Hallo

Gute Schwenk/Neige/Zoom Kameras sind allerdings SEHR Teuer, so
um die 1500 Euro.
Das mit den Kameras ist kein Problem, ich habe eine gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung, deshalb sehe ich Mechanisch keine Probleme. Es geht ja auch nicht darum ein gestochen scharfes Bild zu haben, nur um zu sehen ob noch alle in Ordnung ist oder ob sich jemand unbefugt auf dem Land befindet.

Ich mache so etwas Beruflich und muß Dich leider enttäuschen. Ohne
absolut freien Sichtkontackt klappt das nicht mit den freigegebenen Frequenzen. Die Reichweite ist auch etwas problematisch aber da könnte
man Richtantennen ( google mal nach Kaffedosen Richtantenne) einsetzen.
Wie schon geschrieben muss es kein fliessendes Bild sein, eine Bildwiederholfrequenz von 0.5sek reicht völlig, auch S/W ist völlig ausreichend, deshalb habe ich auch an Handfunkgeräte gedacht, diese haben eine hohe Reichweite, jedoch wenig Bandbreite, die jedoch für ein langsames Bild reichen könnte.

Billiger währe es aber einfach eine Videokarte (gibt es für 4...32 Cameras)in den PC und dann das Ganze über ISDN besser DSL
Auf dem betrieb herrscht (leider) Steinzeit, kein Computer, kein Internet, nur Strom, Telefon und Wasser.

Was aber vielleicht möglich währe, ist die Strecke mit Kabel zu überwinden, per Zufall führt die Stromleitung (über der Erde) vom Betrieb genau zu unserem Garten, man müsste einfach von Netzbetreiber die Erlaubnis bekommen da ein Kabel zu befestigen, dann währe das kein Problem.
Was haltet ihr davon: Klick mich

Mit freundlichen Grüßen Luca