-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
@Enigma1:
Mein Hinweis sollte dich nur davor bewahren das "Rad" neu zu erfinden.
Es freut mich das du deine eigene Idee verfolgen willst, denn ob es was wird, werden wir ja erst sehen wenn du am bauen und testen bist.
Du hast ja gelesen welche eigentlich nicht zu unterschätzende Probleme mit einem zu geringen WAF zu erwarten sind. Das ist für den Entwickler auch in der Industrie am Anfang nicht so klar zu erkennen.
Ich halte deinen Spindelmäher für machbar und vermute das es damit wesentlich einfacher wird die Überbleibsel einzusammeln. Allerdings brauchst du dann bestimmt eine bessere Navigation, denn die Chaossuchmethode halte ich für deren Abtransport nicht mehr geeignet.
Beim großen "C" habe ich im Katalog ein RFID Lesegerät gesehen. Mit einer Reichweite von 7cm ist es aber ungeeignet. Für den Mäher braucht man was um 1 bis 2 Meter. Eventuel kann man da mit mehreren richtungsempfindlichen Antennen was machen.
Was mir noch eingefallen ist: Ein Versuch mit Baken in Funktechnik wie sie von den Funktermomethern benutzt wird. Wenn man mehrere Sender mit Richtantennen einsetzt geht das eventuell auch.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is
FF!