Es ist vollbracht, SIE LÄUFT! Und fräst auch, welch Wunder
jop, nach so 5 Stunden Nuten in Achsen Sägen, Motoren ausrichten, Problemsuche und Uraltkaltelötstellen Nachlöten läuft sie.
Die X-Achse (Schlitten auf dem Portal) geht zwar ungleichmässig, aber das beheb ich auch bald.
Muss nur noch n paar Parameter einstellen und G-codes erstellen.
Die Hochbockvorrichtung (ich liebe dieses Wort <3) ist auch fast fertig, der erste G-code wird da wohl dafür geschrieben (ja, von Hand).
Der erste Fräsversuch war für die Ausrichtung der Anschläge für die Platinen, also ne kleine Nut in die Platte (1mm-Fräser, etwa 0,6mm Zuselltiefe, bei 90mm Hebelarm). Ging ohne Probleme, nur die Platte sitzt nicht waagerecht auf dem Unterbau der Vorrichtung.
Meine jetzige 'Kupplung':
auf der Motorwelle ist ein Schrumpfschlauch, der wird vom nem dicken, verzwirbelten Draht in ne Nut auf der Welle gedrückt => bombenfest
Von der Anderen Seite steckt n Kurzes Rundmetall drin, auch mit ner Nut und nem Draht drumrum.
Das Andere Ende vom Rundmetall hat ne reingesägte Abflachung, in der die Madenschraube vom Adapter 6mm auf M8 sich halten kann.
Das ganze hält wirklich hammerfest (der Schrumpfschlauch wurde natürlich voher geschrumpft)
nein, ist nicht kompliziert ;-D
Lesezeichen