Zitat Zitat von dr_Bal
Wie hast Du die Gewindestange an den Motor bekommen ? Ich habe nichts passendes bei OBI gefunden (Muffe oder so).
wenn du auf die bilder guckst, wirst du sehen: Die Motoren kommen erst noch... bei den Bildern fehlt ja sogar die Spindel noch. da muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wie ich die Schrittmotoren überhaupt an den Schlitten festmach....
Vermutlich mit nem Rest L-Profil, das stell ich mir nicht so als großes Problem vor. Die Verbindung mit der Achse werd ich wohl mit nem Stück Schlauch und 2 mini-Rohrschellen (oder Kabelbindern) machen...

da der Hobbyraum von mir und meinem kleinen Bruder im Keller liegt, dadurch kalt ist, und ich zur Zeit ne kleine Erkältung hab, lässt mich meine Ma nicht so lange in den Keller. Und Alu in meinem Zimmer überm Teppichboden sägen, is nicht soooo toll....

Ich schau trotzdem mal, was ich machen kann, auch damit du (und die anderen) neue Bilder bekommen, auch wenns alles andere als hochpräzise und Professionell wird.

Ach ja, ich bin halbe einfach so auf die Profile gekommen, da ich mit denen schon mal was gebastelt hab, zum anderen durch den Thread aus Mikrokontroller.net: http://www.mikrocontroller.net/topic/show/57033

EDIT: @HannoHauptmann: sry, hab deinen post grad vol übersehen. danke für die Blumen. Wenns jetzt so weitergeht, wie bisher, werd ich froh sein, aber es gibt bestimmt noch ne menge Probleme für die ich Kniffe finden muss, aber jetzt erst mal eins nach dem anderen....

*inKellergehundMamaschreienlass*

Nochwas:
Bild hier  
Ich nehm die Obenliegende Gantrybauweise, da sind nicht sooo viele Hebelarme dabei.