Falsch.Erst verlangst du von mir Ratber, dass ich Inteligzen genau definiere, dann antworte ich, dass es nicht genau definierbar ist. Danach stellst du selbst fest, dass der Begriff zu schwammig ist.
Ich habe am Ende festgestellt das jeder für sich was anderes darunter versteht und damit die Missverständnisse kommen.
Keliner aber entscheidender Unterschied.
Also sollte man sich erstmal auf eine gemeinsame Definition einigen um diskutieren zu können.
So und nicht anders hab ich es gesagt.
Dir werfe ich nur vor das du dich ,wie viele, an stehenden Begriffen und Sätzen festmachst ohne das Ganze zu sehen.
Das mag an der Uni und unter Eierköpfen gehen aber nicht im Leben.
Schön,dann ist mein Fahrwerk am Wagen Intelligent (Der Hersteller definiert es so) und sollte schleunigst Rechte bekommen.Entscheident am Ende ist einfach nur Intelligent oder nicht Intelligent und dieser Unterschied ist ganz gut greifbar. Wo die Grenze gezogen wird nicht und daher definiere ich die auch nicht.
Hurra es ist ja doch soeweit.
Merkste was ?![]()
Ach ?Jetzt zum Klima - Hype, die Daten sind keinesfalls nur auf ein Messwert gestützt (das würde die Politik auch kaum überzeugen). Sondern auf viele Faktoren weltweit und viele Einflüsse (welche nicht alle linear ablaufen und ablaufen werden, schmelzen z.B. die Polkappen geht die Temperatur in 10 Jahren extrem schnell runter).
Also nicht nur Messergebnisse sondern irgendwelche Faktoren über die du dich in Nebel hüllst und sie nicht näher benennst.
Soso !
Das sind ja schlagende Argumente.
Aha nu kommen wir der Sache schon näher.Außerdem betrachtet man sich den CO2 ausstoss und der liegt extrem über dem was früher war.
Und wie hat man das "früher" denn gemessen ?
Live dabei war wohl keiner.
Der war gutAber du willst ja Beweise und erwartest, dass die zu dir getragen werden, darum:
Die offiziellen Klimaberichte der UN (die ist unabhängig)
Die UN und Unabhängig.
Ja,solange die Amis die Zügel in den Händen halten vieleicht.
Aber gut,spaß beiseite.
kommen wir zu den Links:
Ist dir bei deinen Quellen denn wirklich nichts aufgefallen ?
Echt nicht ?
Gut dann verrate ich es dir.
Sie alle beziehuen sich auf ,manchmal auch über Umwege, die gleichen Quellen und die sind genauso beweisbar wie nicht beweisbar.
Was wir bis jetzt über das Klima wissen beruht im wesentlichen auf Beobachtung und Mathematischen Modellen die so ungenau sind das wir nichtmal in der Lage sind das Wetter für den übernächsten Montag vorrauszusagen.
Sorry aber diese Modelle tragen den Stempel "Vorläufig gültig ,noch im Umbau befindlich.
Sorry aber du bist in die gleiche Falle gelaufen wie viele.
Die Eisbohrungen in der Aktis bescheinigen ein etwas anderes Bil insbesondere in Sachen Erwärmung und CO2
Übrigens sind diese Ergebnisse vom WWF die ja ebenfalls anerkannt und unabhängig sind wie duie UN.
Wer hat denn nun recht ,wer liegt daneben ?
UN,IPC,WWF,KGB oder die AOK.
Wie ich schon sagte,alle rpühren fröhlich im Topf rum und jeder sieht nur seine Scholle.
Rettet den Wald,die Wiese,die Heide,kleine Negerbabys,den Eisbären,den Berggorilla und vorallendingen das Bruttosozialprodukt sowie Schwule,Lesben,Kranke jeder Art,diverse Kulturen und Denkmäler,dem Dativ und nicht zu vergessen die Sitten.
Frei nach dem Wahlspruch:
Den Bösen gehts gut,den Guten gehts schlecht aber am ende siegt stehts das Recht.
Danke,glücklicherweise bin ich Skeptiker und hinterfrage solche Vorgänge die dann doch schon wesentlich ins allgemeine Leben eingreifen.
Die vorliegenden Daten sind sowas von vage das ich dafür nicht durch den Feuerreif springe.
Ja ?Übrigens ist dein Ozon Beispiel gerade zu treffen. Das Geschrei war gross, die Ozonschicht ging weg und jetzt ist alles wieder in Butter. Warum?
Ganz einfach weil WELTWEIT FCKW verboten wurde!!!
Darf ich schon wieder loslachen ?
Na dann lass dich aufklären.
Du meintest aber sicher das "Ozonloch".denn ohne Ozonschicht wären wir bald steril,an Hautkrebs erkrankt oder erblinden.
Das besteht aber ebenfalls immernoch unverändert und bedrohlich groß wie es seit 74 Beschrieen wird.
Im Gegenteil,es wächst scheinbar noch.
Also lange keine entwarnung und gegessen ist garnichts.
Quelle: Klick
Es gibt ja nichtmal einen Hinweis darauf was vor 1974 war.
War das Loch zu,klein ,so groß und schwankend wie jetzt oder vieleicht sogar auch mal größer ?
Ja,da forschen se irgendwo noch drann aber einen Ansatz kann keiner liefern.
Ha und da will man bei etwas komplexerem wie dem weiteren Weltklima schon jetzt handfeste Prognosen machen ?
Aber warum hört man kaum noch vom Ozonloch ausser ab und an mal Rekordgrößen in den Nachrichten ?
Weil alles erforschbare erforscht ist und die Geldquellen versiegen bzw. das neue Endzeitdogma CO2/Erwärmung gerade recht zum Umstieg kam ?
Also so blind kann doch niemand sein das Menschen meist das durchaus Menschliche tun weil sie eben Menschen sind
Super,wieder ein Film aus "einer" Quelle von "einer" Meinung (Guggenheim) die sich auch noch wie alle anderen wieder auf die bekannten Quellen stützen.Genau das gleiche ist es jetzt wieder mit dem Klimawandel.
Übrigens wer nicht lesen will kann sehen und zwar "eine unbequeme Wahrheit" (hat nen Oscar bekommen btw.).
Den Oscar kannste ins Regal stellen denn der war für den besten Doku und die Musik.
Einen Oscar für "Wahrheit" gibt es eben nicht.
Also wertlos.
Sonst noch was greifbares ?
Du meinstest wohl das du nicht mit jemandem Diskutierst der nicht die gleiche Bibel liest wie du.ch weis was ich geschrieben habe und solange sich nicht jemand über die gleichen Fakten informiert hat diskutiere ich nicht.
Das nennt man übrigens Dogmatismus
Ja,so in etwa tu ich es auch aber ich Missioniere nicht aus nem Faltblatt der Grünen oder ähnliches.Aber jetzt hab ich genug Grüner gespielt und Ökoapostel, ich versuche für meinen Teil energie zu spahren und animiere andere dazu es auch zu tun.
Wie nun schon so oft gesagt,hinterfrage ich erstmal bevor ich einem Glauben beitrete und damit andere Terrorisiere.
Als ich vor einigen Wochen die Geschichte mit den Rindern (Methan) gesehen habe mußte ich herzlich lachen über soviel Unsinn.
Ich frage mich ernsthaft ob die Körnerfresser nun endlich ihre letzten drei hirnzellen weggekifft haben und nun durchdrehen.
Es wird immer Skurriler.
Oha,is ja schon 10.
Ich muß auf die 2m.
Morgen is doch nochmal ne Sonderschicht aufgeschlagen undich hab die goldene A-Karte gezogen
Nacht
Edit:
Unverhofft kommt oft und unverhöffter kommt öfter.
Ich darf nächste Woche auf nen Audit bei zwei Zulieferern in die Tschechei.
Man wird also bis nächstes Wochenende nichts bis nicht viel von mir hören.
Aus dem Grunde möchte ich wenigstens vorläufig abschließen.
@Hanno
Machen wir es mal so.
Beim Klima hat jeder von uns seine Meinung und keiner wird davon abrücken also lassen wirs dabei bewenden.
Zum Thema Rechte für Roboter hab ich auch schon alles x-mal gesagt also von meiner seite aus erstmal Sendepause.
Bei neuen Fragen und Aspekten werde ich mich dann nächstes WE dazu äussern wenn nötig usw.
Also,bis dann *wink*
Lesezeichen