Hallo,
Schon klar. Visio ist im Endeffekt nicht viel anders als Word und konsorten. Aber ein Layout Programm hat nichts mit Word zu tun und das unterstellst du ja. Eagle ist kein Textverarbeitungsprogramm!! Erwartest Du wirklich das man mit Visiokenntnissen ein CAD Programm bedienen will(heute lerne ich Visio, morgen mache ich CAD, FEM)Wie oben erwähnt: Visio hat eine ähnliche Komplexität. Damit kann man ohne lange Einarbeitung ansprechende Ergebnisse erzielen.
Da ein solches Programm eben kein Standard User Programm ist muss man sich eben einlernen und nicht beim auftauchen der ersten schwierigkeit sagen: "Scheiss Bedienkonzept"Jammere nicht, gewöhn dich dran.
Und zu dem harten schwenk zur DDR, du stellst echt vergleiche an - lol
Oh ja, DOS wird noch verwendet. Schau doch mal die ganzen CNC Pakete für die kleinen Platinen Fräsmaschinen an. Hier Win98, XP, oder später Vista einsetzen????? Schneller und vor allem sicherer ist DOS. Was würde hier eine Fräsbahn sagen wenn XP meint plötzlich ein bisschen an der Festplatte herumzuoptimieren zu müssen.Alle PC Benutzer hatten sich an DOS gewöhnt. Ist billiger schneller.
Aber eben Umständlich. Und wer nutzt heute noch DOS.
Ich mache wirklich nicht viel mit Eagle, aber man gut und schnell damit arbeiten(und man findet schnell in das Programm rein wenn man nicht nach dem Button sucht um die Leiterbahn Kursiv darzustellen).
Und warum sollte CADsoft ein bewährtes Bedienkonzept über den haufen werfen nur weil ein paar Neulinge meinen es wäre nicht toll. Es muss nicht toll sein, man muss damit arbeiten. Und das kann man. Wie bereits oben erwähnt gibt es auch Target mit einem Windows Style Oberfläche. Das ist aber bei weitem schlechter zu bedienen als Eagle(und ich bin umgestiegen von anfangs Target auf Eagle).
Und es gibt auch die Leute, die das profesionell einsetzen. Ein Bekannter macht alles mit Eagle 6 Lagen, HF Technik allen scheiss.
Trotzdem
Gruss
Malte
Lesezeichen