- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Computer Lasershow

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von oxxe
    jo! danke erstma!

    das haate ich auch schonmal vor aber ich hab ma irgentwo gelesen das die meisen erweiterungskerrten nur nen parallelport simulieren oder so und ds deshalb manche sachen nich funktionieren!

    Hat vll jemand den schalplan zu der schaltung von kemo???
    Un weis jemand wofür der 3. spiegelmotor ist???

    oxxe
    ich muss auch meinen senf dazu geben ^^

    meist ist es so das private software nur auf den ltp1 ansteuert und keine option für ltp2-99 gibt

    dann bräuchte man halt den source.code

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    Hi!

    Also das mit den LPT adressen hat sich erledigt. Ich habe gesehen, dass man in dem Kemo programm den port auswählen kann!

    oxxe

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    hi!

    Ich werde das ding jetzt kaufen! Nur jetzt ist mir noch was eingefallen.
    Kann man das prog von kemo vll. auch irgentwie auf 4 kanäle erweitern??? Ich würde nämlich gern noch einen 4. Motor anschließen.
    Als shutter oder blanker um stichellinien zu projezieren. Gibt es da vll ne möglichkeit. Ich möchte diesen kanal in dem programm haben damit ich die schnelligkeit von dem motor mit der restlichen show speichern kann.

    danke i m voraus.

    oxxe

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Ich würde den Laser direkt blanken. Das idr besser und einfacher als ein mechanisches Blanking. Wenn du einen Laser mit analogem Blanking hast: umso besser.

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    hi!

    wie willst du das mit dem blanken denn machen??
    da muss man doch eigenlich immer die richtige geschwindigkeit von dem motor der blankt einstellen damit die striche die richtige länge haben und nich wandern!! wie willste das denn machen? über ein poti und nen schalter?

    mfg
    oxxe

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ich weiss ja nicht wie der scanner überhaupt funktionert. vlllt kannst du mal ne zeichnung machen.

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    jo würd ich gern aber wie kann ich denn hier bilder uploaden??

    [/img]

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    entweder als anhang, oder du lädst sie bei www.imageshack.us hoch und fügst die bild-url, die du dann erhälst in deinen text ein

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    70
    hi!


    also hier erstma der plan:

    Bild hier  

    kann man sowas überhaupt schon scanner nennen??
    also der blanker is schonmal kein richtiger blanker. da nehme ich einfach nen normalen elektromotor und mach ne plasikblatte in der form von dem ding in der zeichnung dadran. wenn ich den motor ausmache bleibt der (wegegn den magenten) immer an einer von den offenen stellen stehen!! hab ich ausprobiert funzt super. danach kommt der laserstrahl halt zu den spiegelmotoren, die ja über den pc angesteuert werden.
    wenn ich den blanker jetzt aber die ganze zeit mit der gleichen geschwindigkeit laufen lasse und die geschwindigkeit von den anderen motoren verändere fangen entweder die striche an zu wandern oder werden größer und kleiner (denk ich zumindest !!!). desshalb wollte ich den in das programm einbinden damit die striche immer je nach laserprogramm was gerade läuft die länge und geschwindikeit haben die ich haben will!!!
    hat da jemand eine idee zu??

    danke im voraus!

    oxxe

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Also bei einem Scanner hast du 2 Spiegel, die so angeordnet sind:

    Bild hier  

    Damit kannst du dann gezielt Bilder "scannen". Was du da hast ist wohl eher ein "Effektgerät" (Ohne dir das jetzt mies machen zu wollen), mit dem sich bestimmt schöne Muster erzeugen lassen, die allerdings nicht gezielt steuerbar sind. Was hast du denn für einen Laser? Du könntest doch den Laser über einen Treiber per PC steuern, sodass du den per Software an und aus schalten kannst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test