- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Aetzgeraet

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    39
    Beiträge
    88
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    also habe gestern den"heater" im test laufen lassen, und habe auch somit mein verwettetes gehalt gewonnen ;o) (s.h. oben). Die Temperatur im wasser ist nicht hoeher als 34 grad gestiegen. heute nach der arbeit wird das heizelement aufgemacht und mal reingeschaut. mal sehen.

    Bis dann, eddi

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    39
    Beiträge
    88
    Hi mal ein kleines update.

    Habe hier im Forum schon einige male gelesen, das Leute probleme hatten, einen fernuenftiges heizelement zu finden, das man in dem aetz geraet verwenden kann. Ich habe mir gestern ein billigen heizstab gekauft. der hat einen dreh knopf, womit man die temperatur einstellen kann. der "nachteil" (der eigendlich ein vorteil ist) ist, das keine zahlen aufgedruckt sind, also keine temperatur neben dem regler steht. man kann nur nach "+" & "-" drehen. die loesung: die teuren heizstaebe haben einen poti und einen ntc (nehme mal an) eingebaut. die billigen nur eine art beem metal, das die verbindung herstellt und wieder oeffnet. somit habe ich den drehknopf abgenommen, mit ein wenig kraft aber nicht gewalt, und konnte nach herzenslust hochdrehen. habe dann einen versuch gestartet und das heizelement bei 45 grad eingestellt.

    Also fuer die zukunft, billig und gut!! (meines hat umgerechnet ca 12EUR gekostet)

    So long.

    Eddi

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    Eddi1984
    hast Du auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung für Deinen Heizstab?

    Könnte man mal im Ebay schauen.

    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    40
    Beiträge
    153
    Ja der Heizstab würde mich auch interessieren...
    Hab das Ding vor ein paar Jahren auch nachgebaut... Allerdings mit Plexiglas. Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Material.... Aber wie schon angesprochen sind die Heizer aus dem Aquarienbereich leider net dafür gemacht Fischsuppe zu kochen und damit ein bisschen schwach auf der Brust...
    Für ne Verbesserung in der Richtung bin ich also jederzeit offen

    Marco
    It is a job that is never started that takes the longest to finish - J.R.R. Tolkien

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    389
    In anderen Foren, wird zumindestens behauptet der Anschlag von den Aquarienheizstäben sei nur mechanisch -----> Also abzwicken,weiterdrehen und des ding heizt über 32°C
    Habs aber noch nicht versucht

    MfG Matthias

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    40
    Beiträge
    153
    Hab ich auch schon versucht... Allerdings war meiner schon ziemlich am Anschlag. Hat also leider nicht viel gebracht.
    Wenn jemand ne Idee für ne liegende Heizung hat wär ich auch sehr froh. Da die Heizer immer voll in Flüssigkeit stehen müssen muß ich mein Becken wohl oder über immer füllen - auch wenn ich nur eine kleine Platine ätzen will...

    Marco
    It is a job that is never started that takes the longest to finish - J.R.R. Tolkien

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    39
    Beiträge
    88
    werde in so 8 stunden zu hause sein, dann kann ich euch ein foto posten und den hersteller usw.

    eddi

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    59
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Du aus Deutschland bestellen kannst/möchtest kannst Du Dir Probleme ersparen wenn du Dir einen Passenden Heizstab für Dein (mein) Ätzgerät bestellst:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=530425
    oder
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=552020
    Datenblätter sind dort auch als PDF verfügbar.


    Eventuell wirst Du auch bei www.radioshack.com oder ähnlichen Firmen fündig?
    Da gibst auch Componenten, und ein Einsteigerset, weiter habe ich allerdings nicht gesucht.


    Zitat Zitat von maw_hn
    Hab ich auch schon versucht... Allerdings war meiner schon ziemlich am Anschlag. Hat also leider nicht viel gebracht.
    Wenn jemand ne Idee für ne liegende Heizung hat wär ich auch sehr froh. Da die Heizer immer voll in Flüssigkeit stehen müssen muß ich mein Becken wohl oder über immer füllen - auch wenn ich nur eine kleine Platine ätzen will...

    Marco
    Mein Vorschlag mit dem Dekokies ist wohl nicht akzeptabel?

    Du könntest den Heizstab auch seitlich von unten in die Küvette einbauen,
    allerdings musst Du dann mit reichlich Silikon arbeiten, damit das Teil dann auch Dicht bleibt.

    Der Heizstab muss dann halt seitlich aus dem "becken" ragen, damit man an den Regler noch ran kommt, der Heizwendel 'liegt' dann in der "Suppe" un Du kannst weniger Flüsigkeit verweden.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    den Heizstab kannst Du auch komplett eintauchen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschland [Bayern]
    Alter
    41
    Beiträge
    125
    Keramik Leistungswiederstände, über n 12V PC-Netzteil, heizen wie blöde. Einfach 12Ohm oder sowas an 12V klemmen ..dieziehen dann ca. 1A das stück. das ganze 4x parallel, in einem langen schrumpfschlauch, und schon aht man für wenig geld, ne heizung, welche die flüssigkeit zum kochen bringen kann. .. Richtig austangiert, und man braucht nichtmal ne regeleung. für die heizleistung.

    JimJim
    XUN

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test