-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Hallo uffi und izaseba,
MEIN GLÜCK dass ich über diesen Thread gestolpert bin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bitte?
Ich will auf einem 2313 zwei Motoren ansteuern (L293) und zwei Encoder auslesen. Die Motorvorgaben und Encoderwerte sollen mit einem anderen Controller ausgetauscht werden. Nun habe ich allererste Ergebnisse mit ner RS232 in C (mit viel Hilfe von anderen) - aber der Maschinencode ist da relativ lang. Ich will nur jeweils vier, max acht Werte (etwa vier Bytes und zwei words) hin- und vier, max acht andere Werte zurückschaufeln. Jetz sehe ich, dass Ihr I2C auf den Tiny´s in Assembler macht. Bascom kann und will ich nicht, C ist bei mir noch völlig ungenügend - aber ich lerne, Assembler mit AVR geht relativ gut.
Kann ich(man) den Code von s.o. dafür nehmen? Den Code für Tiny26 könnte ich ja schnell umändern für den 2313. Und I2C kann ja wohl bequem ohne externen Quarz laufen, ich könnte den max232 sparen und ein Interrupt-Timer für PWM wär wohl kein Problem! Wie habt Ihr die Fallstricke gelöst? Was muss ich am Code oben ändern?
Danke im Voraus,