Hallo
War jetzt doch am Holzweg.
Durch die Aussage:
Dachte ich mir jetzt, dass die EEprom Pages fix an Adressen vom EEprom gebunden sind.Nein, die Pages sind fest vorgegeben.
Aber durch nachlesen von:
Scheint das doch nicht so zu sein.Das erste BYte, welches du schreibst ist fest deffiniert durch die adresse, die du mitschickst.
Zusammenfassung:
Die "64byte page-write" sind praktisch ein zwischenspeicher im Eeprom für den Datenempfang.
Das Stop Kommando veranlasst das EEprom dann, diesen Buffer
von max 64Byte, nachhaltig dann in den EEprom-Speicher zu schreiben.
(nacher ca. 10ms warten)
Wenn ich mehr als 64 Byte in den Buffer schreibe, überschreibt er den Buffer , bei Null beginnend.
Liege ich da jetzt richtig ?![]()
Aber durch nochmaliges durchlesen, hat mich jezt wieder dieser Satz verunsichert:
Muss ich den Page-Modus extra aktivieren, oder ist der immer aktiviert und schliesst einfach mit dem Stop Befehl ?Natürlich kannst du auch gezielt an irgendeine Adresse ein Word oder ähnliches schreiben. Du musst dabei nur beachten, das immer nur 1 Byte geschrieben wird und dann ein Stop kommen muss.
Der Nachteil bei dieser Methode ist die Wartezeit nach jedem geschriebenen Byte. (siehe Datenblatt unter Writecycle Time )
Wenn das unter Zusammenfassung jetzt stimmt: müsste mein Code ja eigentlich funktionieren, weil ich ja nach jedem Word, Long oder Byte, ein Stop habe !
l.G. Roberto (schwere Geburt)
Lesezeichen