Hallo zusammen,
danke für die positiven Bewertung und konstruktiven Anregungen zum Fahrwerk.

@Skulk
Die Infos kamen an!
Werde in nächster Zeit mehr Bilder fit zu machen.
(Vermutlich über Winter)
Einen Baubericht usw. kann ich leider nicht liefern... über ein Jahr Basteltext zu schreiben uiuiui
Aber auf http://www.CYOUTOO.de/ (Der Bot der das Fahrwerk notwendig machte) wurde eine Historie angelegt die auch manches über den Bauverlauf enthält.

Zu den einzelnen Modulen (also Kette bis Verkleidung) wurden auf der Webseite bereits (geplante) Vereinfachungen vermerkt.

Bis dahin und darüber hinaus kann das ganze auch für Leute die nicht die Maschinen/Möglichkeiten haben als Inspiration für eigenes dienen.
Aber bitte nicht mehr in Depressionen werfen, es ist ja schliesslich nur ein Haufen Blech.

@crazypenguin
Für Indoor ist das Fahrwerk wirklich etwas zu grob.
Nicht unbedingt wegen der Einrichtung (dafür gibts Sensoren) aber wegen der Bewohner.
Ich bin schon öfter mal über den Bot gestolpert ... und das Ding gibt einfach nicht nach.
... das ist dann etwas schmerzhaft. Deshalb arbeite ich gerade an einer Warnlampe für den Aufbau. Das wird nicht viel bringen, aber irgendwie werde ich mich an einen Bot im Haus gewöhnen müssen.

Dabei will ich noch Anmerken, das weibliche Bewohner ziemlich komisch auf solche Roboter reagieren ... das mit dem WAF*² zieht womöglich nur im Garten ... also nicht im Revier der W*³
Du müsstest in Richtung niedlich bauen ... das ganze mit Fell beziehen und quitschen lassen u.s.w. ich forsche auch noch daran

Schöne Grüße aus Nürnberg @All
Christian

Woman Acceptance Factor[/quote]
Woman