Zitat Zitat von BlinkyBill
ich möcht jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber möchtest du verlangen, dass dir hier jemand alles vorkaut ?
Vorkauen? Was denn vorkauen? Ich habe lediglich nach einer Erklärung der Konfiguration für den I2C gefragt.


Zitat Zitat von BlinkyBill
Wenns dir wirklich ums verstehen des I2C geht, dann vergiss den C18, und hau dir das in Assembler rein.
Wenn du ein ergebnis willst, dann bastel dir aus den gegebenen Sachen selber was.
Sorry wenn ich jetzt unhöflich bin, aber wenn du einfach sagst "mach selber" dann brauchst du auch nicht auf eine Frage zu antworten...


Zitat Zitat von BlinkyBill
Wenn dich die "Libraries" stören, dann öffne die header und die .c einfach mal, und schau, was da drin ist. Schließlich stellen die dir nur die Funktionen zur Verfügung, mit denen du dann arbeitest.
Wenn du diese so einsetzen kannst, dass was übertragen wird, und daran was ändern kannst und hinterher auch weisst, was die Änderung bewirkt, dann bist deinem Ziel des Verstehens schon einen Schritt näher.
Dass man für den C-Syntax eine Library verwendet ist mir auch klar... Jedoch möchte einfach nur den I2C-Bus mit den Standard-C-Befehlen steuern.


Zitat Zitat von BlinkyBill
und der Ansatz PIC--> EEPROM sollte auch keine Fertige Lösung bieten, sondern etwas Arbeitsmaterial um dich damit zu befassen, und mal damit zu spielen, und vielleicht sogar mal was draus übernehmen zu können.
Stichwort: Transferwissen... Soll angeblich immer wichtiger werden
Transferwissen? Ist mir ein Fremdwort.


Zitat Zitat von BlinkyBill
So, und zu den comments muss ich dich leider enttäuschen, da ich a) weder russisch kann, noch b) jemals mit c18 gearbeitet habe *G*
Nobody is perfect.


Zitat Zitat von BlinkyBill
Also mehr als das selbsterklärende kann ich leider net erzählen. Aber vielleicht hilft dir die Doku des compilers, die sich immerhin in einem der Links versteckt, um einfach mal selbst zu kommentieren und dann zu schauen, ob du verstehst, was da passiert.
Hat viel lerneffekt.
Du musst dir einfach im klaren werden, was du willst... Und lernen konkrete Fragen zu stellen statt nach mundgerechten Komplettlösungen zu verlangen.
Das tönt wie ein Lehrer...



Trotzdem danke für die Antwort...